Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Mann mit Anzug und Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

News gegen Hit FM getauscht

at // Christoph Lenzbauer übernimmt die Verkaufsleitung bei Hit FM. Er leitete seit 2007 den Anzeigenverkauf des Magazins News. Zuvor war Lenzbauer unter anderem für Der Standard, Kronehit und Radio 88.6 tätig.
atmedia

Microsoft büßt Gewinn ein

us // Microsoft Corp. schließt das erste Quartal des Geschäftsjahres 2009/10 mit einem Nettogewinn-Rückgang um 18 Prozent ab. Nach 4,4 Milliarden US-Dollar im Vergleichsquartal 2008 erwirtschaftet der Konzern 3,6 Milliarden US-Dollar gewinn. Der Gewinn pro Aktie geht um 17 Prozent zurück. Das EBIT-Ergebnis verschlechtert sich im Vergleichszeitraum um 25 Prozent. Der Umsatz geht von 15 auf knapp 13 Milliarden US-Dollar zurück. Microsoft fuhr in dem Quartal die Sales- und Marketingausgaben um 300 Millionen US-Dollar zurück.
atmedia

BMW-Online-Etat an Interone

de // Die BMW Group vergibt den internationalen Online-Etat an Interone. Der Betreuungsauftrag umfasst personalisierte Angebote, die Entwicklung eines Modellkonfigurators, Händlervernetzung und Social Media-Aktivitäten.
atmedia

Havas-Umsatz geht zurück

int // Havas kann sich auch nicht der weltweiten Werbekonjunktur entziehen. Die Agenturgruppe verzeichnet am Ende des dritten Quartals und nach neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatzrückgang und sinkendes, organisches Wachstum. Im Quartalsvergleich liegt Havas mit 9,3 Prozent unter dem Niveau der Berichtsperiode des Vorjahres.
atmedia

Newsday.com schließt Gratiszugang

us // Newsday.com, das Pendant der New Yorker-Lokaltageszeitung Newsday, stellt am 28. Oktober auf ein Abozugangsmodell um. Kostenlos bleibt die Nutzung für die Abonnenten der Printausgabe und für Kunden des lokalen Internet Service-Providers Optimum Online. Alle anderen Leser und Nutzer kostet der Zugang zu dem Nachrichten-Portal ab diesem Tag fünf US-Dollar pro Woche. Frei zugänglich bleiben die Rubriken-Anzeigen, Wetternachrichten, etc. Newsday.com wird damit zum weltweit beobachteten Beispiel ob die weithin grassierende Angst vor eine "Mauer" um Inhalte angebracht ist und wieviel Nachrichten tatsächlich noch wert sind.
atmedia

Schwarze Null

de // Das ZDF schließt das Geschäftsjahr 2008 mit einem Verlust in Höhe von 72,1 Millionen Euro ab. Allerdings löst der öffentlich-rechtliche Rundfunkanbieter zum Ausgleich dieses Defizits in den Vorjahren gebildete Rücklagen auf. Dadurch ist es dem ZDF möglich "ein um 7,8 Millionen Euro besseres Ergebnis" als budgetiert zu erreichen.
atmedia

Audiovisueller Hörsaal

at // Kurier.at expandiert mit studiKurier.at in den Medienkosmos des akademischen Nachwuchses. News sorgen für Wiederkehr und Frequenz. Ein Forum für die Interaktion. Die Mitschriftendatenbank für Interaktion und Nutzwertigkeit. Und StudiFM als Webradio für das nötig Entertainment der Zielgruppe.
atmedia

Werbebilanz September: + 0,3 Prozent

at // Zweimal hinauf, einmal hinunter. Davon ist der österreichische Werbemarkt im zurückliegenden, dritten Quartal geprägt. Der September ist nach dem Ausreisser-Monat Juli das zweite Monat in diesem Jahr mit einer positiven Bruttowerbeausgaben-Entwicklung. Auf das Jahr gerechnet, ergibt die von Focus Media Research errechnete Kumulation ein Minus von zwei Prozent. In Anbetracht des bevorstehenden werbestärksten, vierten Quartals ist aus heutigem Gesichtspunkt eine rote oder schwarze Null zum Jahresende möglich.
atmedia

Fledermaus-Insel

int // Sie treffen einander irgendwo auf dem Meer. Dutzende Boote. Beladen mit Steinen und allen Utensilien, die man zu einem Party-Leben auf einer Insel braucht. Bacardi versammelt seine Zielgruppe, Party-Peopel, um gemeinsam eine Insel zu bauen. Steine fliegen ins Wasser. Die Insel ragt aus dem Wasser. Palmen, Musik, es wird Nacht, die Party beginnt. Gastgeber Bacardi hält sich dezent im Hintergrund. Kollektiver Spaß und verantwortungsvoller Genuß wird von Spirituosen-Marke inszeniert. Hier zur Bacardi-Insel einchecken:
atmedia

Shakira-Auftritt für Nokia

at // She Wolf von Shakira wird in Österreich mobile beworben. Sony Music Austria und Yoc Central Eastern Europe realisieren eine Mobile Advertising-Launchkampagne, die über die mobile Portale von Szene1, Krone.at und News.at transportiert wird.
atmedia

Connexio übernimmt CoolCar

at // Connexio Alternative Investment übernimmt CoolCar. Das Unternehmen verleast gebrandete Autos der Marke Mini. CoolCar schlitterte zum Jahresbeginn in die Insolvenz. Connexio will mit CoolCar expandieren und die Mini-Flotte ausbauen. Format, Nr. 42, Seite 57
atmedia

Einigung um Presserat

at // Das unermüdliche Tauziehen um die Besetzung der Senate des neu zu konstituierenden Presserates zwischen dem Verband Österreichischer Zeitungen und der Gewerkschaft GPA-djp scheint zu Ende zu sein. Die Arbeitnehmer-Organisation akzeptiert die Vorschläge des Verlegerverbandes. Den Gremien des Presserates werden zukünftig "juristische Personen" vorsitzen.
atmedia

Styria neustrukturiert

at // Die Styria Media Group AG erhält eine märkte-relevante Struktur. Nach der Bündelung der Aktivitäten in Kroatien und Slowenien in der Styria Media International AG erfolgt nun die Zusammenfassung der regionalen Medienaktivitäten in der Styria Media Regional AG.
atmedia

GTI-Launch in der Apfel-Familie

us // Zu einer bemerkenswerte Strategie hat sich Volkswagen of America für die Einführung des VW 2010 GIT entschieden. Das Modell wird ausschließlich mittels iPhone-App lanciert.
atmedia

Denkfabrik für Markterfolg

de // Mit sieben schrillen, surrealistischen Illustrationen, die mit einem Walzer unterlegt sind, ummantelt Jung von Matt die Agentur-Website. Drachen, Ärzte, Fliegen, einäugige Agenturkatzen, ein Party-Fuchs, züngelnde Pupillen, Lippen, grüne Affen, Delfine mit Boxhandschuhen, etc. zieren die Eingangsseiten zu den sechs Seitenbereichen.
Weinberge in Wien bei Sonnenuntergang.
atmedia

Her mit Wien

at // Die neue Wien-Kampagne von Jung von Matt/Donau für WienTourismus ist fertig und wird ausgerollt. Sie transportiert den Slogan "Wien - jetzt oder nie". Die Agentur kreierte Sujets, die auf wientypischen Bildern aufbauen und in die das sogenannte "Kommunikations-Quadrat" platziert ist. In dem weissen Quadrat, das inmitten der Images sitzt, sind Botschaften platziert. "In diesem Moment spiegelt sich die Abendsonne in einem Glas Wiener Wein. Leider nicht in Ihrem.", lautet beispielsweise eine der Botschaften.
atmedia

Massives Multiplayer Marketing

de // MTV Networks Germany und gamigo games kooperieren.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times