Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Gruppe von Frauen in roten Jacken sitzt auf Hüpfbällen und hält ein Schild mit der Aufschrift hopperinvasion.com.
atmedia

Hopper-Invasion

at // Bunt und auffällig sollte die Einführung des Sony Ericsson-Mobiltelefonmodell Satio sein. Als Auftakt zum Start der Produktkampagne fand die dreiwöchige "Hopper Invasion" statt.
atmedia

Ménage à trois

int // Dolce & Gabbana inszeniert in drei gerade anlaufenden Spots sein Markenuniversum. In zwei Werbefilmen, die sich um das Parfum L´eau The One drehen, zeigt uns die Luxusmarke Scarlett Johansson.
atmedia

Entscheidungstag

de // Am siebenten Tage sollst du ruhen. Um, beispielsweise, Entscheidungen zu treffen und Anschaffungen zu planen. Der Axel Springer Verlag analysierte zum zweiten Mal nach 2006 die Bedeutung des Sonntagsmarktes.
Eine blonde Frau in Blazer und Bluse lächelt in die Kamera.
atmedia

Krutz folgt Gfrerer

at // Mercedes Krutz übernimmt die Marketingleitung des Kleinanzeigen-Portals willhaben.at.
atmedia

Schrumpfnews

de // Die ProSiebenSat.1 Media AG ist ein dankbares Thema für Spar- und Restrukturierungsspekulationen. Nun trifft es den Nachrichtensender N24. So weiß etwa der Spiegel, dass der Sender den Nachrichten-Anteil am Programm zugunsten billigerer Dokumentationen zu kürzen habe und dass das Management alle denkbaren Kostenreduktionsschritte durchdiskutiert.
atmedia

Rosam´s Powerplay

at // Schnelle Seitenwechsel gehören zum Alltagsgeschäft von Beratern. Welche Flexibilität dafür notwendig ist, lebt Wolfgang Rosam vor. Der Lobbyist nützte seine kommunikative Reichweite im Auftrag von Novomatic, um die anstehende Novellierung des Glücksspielgesetzes im Sinne des Unternehmens zu beeinflussen.
atmedia

Inspiring Network kauft Emotion

de // Die Inspiring Network GmbH kauft die G+ J Emotion Verlag GmbH. Mit sofortiger Wirkung. Katarzyna Mol, Verlags- und Anzeigenleiterin des Emotion Verlages, übernimmt als Hauptgesellschafterin der Inspiring Network GmbH das Unternehmen und deren Assets.
atmedia

Twitter beginnt Monetarisierung

int // Biz Stone wiederholt gerne, dass Twitter Produkte vermarkten und Umsätze erwirtschaften will und wird. Der Zeitpunkt der operativen Refinanzierung rückt näher. Der Mitbegründer von Twitter kündigte an, dass die Einführung von Business-Accounts kurz bevor stünde.
atmedia

Spekulationen um Williams

de // Mark Williams, Feuerwehrmann von James Murdoch bei Sky in Deutschland, möchte früher als geplant das Ruder des Pay-TV-Senders abgeben. Der Vorstandsvorsitzende konnte die Finanzierung von Sky sichern, die Sanierung macht jedoch nur kleine Fortschritte. Offenkundig ist der deutsche Pay-TV-Markt für Williams eine härtere Nuss als erwartet. Zusätzlich sind aus dem Unternehmen Forderungen nach einem Manager, dem das Abo-Geschäft vertraut ist, zu vernehmen.
atmedia

PGV wird Valora

at // Die Valora Holding AG firmiert den seit 2004 in ihrem Eigentum stehenden Pressegroßvertrieb Salzburg (PGV) in Valora Services Austria um.
atmedia

Vizeum verteidigt Ferrero-Etat

de // Das Hauen und Stechen um den Ferrero-Media-Etat in Deutschland ist zu Ende. Die Herausforderer Mindshare, OMD und Zenithmedia gingen leer aus. Ferrero entschied sich für den bisherigen Etathalter. Die Aegis-Tochter Vizeum verteidigte den Etat dessen Brutto-Volumen von Nielsen Media Research auf 343,4 Millionen Euro beziffert wird. Davon gehen alleine 326,8 Millionen Euro ins TV.
atmedia

Bullen-Ticket

at // Mobiltelefone waren in der Red Bull Arena in Salzburg immer dabei. Nun können Fans von Red Bull Salzburg und von jenen Mannschaften gegen die das Team in Salzburg spielt die Tickets zu den Matches per Handy kaufen, bekommen das Ticket mobil zugestellt und können damit den Sektor B17 besuchen. Für das mobile Ticketing ist die mobilkom austria verantwortlich. Der Kauf beginnt mit einem SMS mit dem Inhalt "RBS Ticekt" an die Nummer 0828 20 200. atmedia.at
atmedia

Drückeberger

de // Der am 2. November gestartete Digitalkanal ZDFneo liegt dem ZDF sehr am Herzen. Das erkennt man beispielweise daran, dass in der Dezember-Ausgabe des Magazins Neon mit 14,5 Seiten - fünf Doppelseiten, fünf halbe Seiten und zwei ganze Seiten - wirbt.
atmedia

Zuschauer sparen beim Zuschauen

de // "Toll erzählte Geschichten, innovative Formate, Mut und Durchhaltevermögen der Sender." Das gibt es, laut Helmut Thoma, im deutschsprachigen Fernsehen nicht. "Es wird nur eingespart", erklärt er im Interview mit dem Magazin InfoSat. Und ergänzt: "Da kann ich nur sagen, irgendwann werden sich die Sender wundern, wenn sich dann auch die Zuschauer das Zuschauen einsparen."
atmedia

Von On-Air zu Online

de, at // Der von Jung von Matt/Neckar gestaltete Online-Auftritt von ProSieben ist fertig. Dieser wurde dem bestehenden On-Air-Design des Programms angepasst. Blickfänger der neuen ProSieben.de/.at-Version ist der "Entertainment Stage" genannte Filmstreifen in dem Programmteile angetrailert werden. Darüber hinaus wurde die Community neu designt. Für den technischen Relaunch ist Netpioneer verantwortlich.
atmedia

iPhone füllt Tank

at // Der Autofahrerklub ÖAMTC stellt die kostenlose iPhone- und iPod Touch-Applikation Billiger Tanken zur Verfügung. Mit diesem Location Based Service können deren Nutzer die, auf den jeweiligen Standort bezogene, günstigste Tankstelle der Umgebung ermitteln.
Ein Mann mit weißem Hemd sitzt auf einer Couch.
atmedia

Brad Pitt und der Nachbar

de // Peter Lewandowski ist Chefredakteur von Gala. Offenbar ein mutiger Mann. So wie der Verlag Gruner + Jahr. Während an einem Ende der Hamburger Zeitschriftenschmiede Titel verschwinden oder zusammengelegt werden, tritt an anderer Stelle zu Gala der Schönling Gala Men in die Welt. Am Cover Brad Pitt, innen geschmackvolle Themen und viel Service. Unter anderem eine Skala zum Vermessen der Penisgröße. Das Motto des Heftes: "Was wir heute brauchen". Brauchen wir wirklich ein neues Männermagazin? atmedia.at: Was waren die Gründe in Zeiten wie diesen auf dieses Pferd zu steigen?

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times