Tiroler Branded Information

Ein n-tv Reporter steht mit Mikrofon vor einer verschneiten Berglandschaft.
at // Tirol Werbung lanciert gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv eine Kampagne, die die Präsenz der Tourismusdestination erhöhen soll. Von 19. November bis 11. April läuft von Donnerstag bis Sonntag nach dem Nachrichtenblock und dem regulären Wetter mit insgesamt sieben Ausstrahlungsterminen Winter-Wetter.
Acht Millionen Euro Zusatzbudget

Die Wetterinformationen aus acht Tiroler Tourismusregionen sind in siebensekündige Opener- und Closer-Trailer der Tirol Werbung eingebettet. Parallel dazu gehen im redaktionellen Teil von n-tv zwischen 21. November und 7. März sechs Reisespecials jeweils Samstag und Sonntag mit ijeweils vier Ausstrahlungszeiten on air. Diese werden auch für Streaming auf n-tv.de aufbereitet. Tirol Werbung verhandelt derzeit mit weiteren deutschen und österreichischen TV-Sendern über Winterwetter-Kooperationen. Für diese und weitere Werbeaktionen der Tirol Werbung stellte das Land Tirol Sondermittel in Höhe von acht Millionen Euro für die Zeit bis 2013 zur Verfügung.

Mehr dazu: Tirol Werbung

Kommentare