Schiefer Wirkungsvergleich
de // PreRoll-Ads und Display-Ads wurden von Nielsen Deutschland und dem Bewegtbild-Vermarkter Smartclip einer Wirkungsanalyse mittels Kombination in einer Online-Kampagne unterzogen. Und wer schneidet besser ab? PreRoll-Ads natürlich!Was für eine Überraschung!
Gut gerollt
Die erzielte höhere Werbeerinnerung, die besseren Image-Werte, etc. liegen nicht nur wegen der ganz spezifischen Umfeldplatzierung - die Aufmerksamkeit für einen angeforderten Video-Inhalt und dem Davorschalten eines PreRoll-Ads - über jenen Werten von Display-Ads. Dass damit derzeit ein anderes ROI-Ergebnis erzielt wird, liegt auf der Hand. "Die Kombination beider Online-Werbeformen ist also besonders erfolgreich", kratzen Nielsen und
Smartclip die Kurve wiewohl klar ist, dass Smartclip an Display-Ad-Erfolgen kein grosses Interesse haben dürfte. Der wichtigts Werbewirkungseffekt derartiger Vergleiche ist der Recall und der Impact für Apfel mit Birnen vergleichenden Unternehmen.
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