Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

RTL.de frisch und beweglich

de // Stehenden Fusses oder stante pede wie der Lateiner zu sagen pflegt, folgt der Relaunch des RTL- auf das ProSieben-Portal. In beiden Fällen drehen sich die Entwicklung um Bewegtbild. RTL.de offeriert Nutzern "aktuelle und exklusive Bewegtbilder von den RTL-Highlights und den relevanten Newsthemen".
atmedia

Muskel-Milch mit Pilger-Appeal

us // Kaum ein milchverarbeitendes Unternehmen in Österreich käme auf die Idee seine Produktpalette nach Zielgruppen zu diversifizieren und beispielsweise Kraftsportlern eine spezifische Linie anzubieten. Dazu muss man einen Blick in die USA machen. Dort gibt es "Muscle Milk" und "Monster Milk". Muscle Milk ist, laut Beschreibung, der nährenden Wirkung von Muttermilch nachempfunden und soll Buben und Mädchen, die auf mächtige Muskeln wert legen und wie Arnold Schwarzenegger in frühreren Jahren aussehen wollen, erfreuen. Muscle Milk wird in einem Webspot von einem Pilger besungen, der durchaus Affinität zu gutem und sexy Aussehen hat. Sehen sie selbst:
atmedia

Facebook-Ferien-Freunde

at // Die Tiroler Tourismusregion Mieminger Plateau & Fernpass Seen richtet einen virtuellen Welcome-Desk auf Facebook ein. Es "gibt kue schianeres platzl" heißt es von einem der 197 Fans. Zuvor wurde auch Mieminger-Plateau.at relauncht. Hinter dieser Offensive steckt Webtexter.
Eine Lindt-Weihnachtswerbung mit einem Koch und einer Schokoladen-Weihnachtsfigur.
atmedia

Lindt-Glöckchen zwischen Hupen

at // Was macht der Weihnachtsmann in Shopping-Center-Garagen? Er belädt und packt seinen Schlitten mit Geschenken, richtig! In diesem Fall fungiert er als Testimonial für Lindt & Sprüngli auf Sujets.
Eine lächelnde Frau mit blonden, lockigen Haaren und einem schwarzen Blazer vor einem schwarzen Hintergrund.
atmedia

Pfeiffer zu Avaya

eu // Cathrin Pfeiffer wird "Marketing Lead" von Avaya.
atmedia

Das Ende des Lebenslaufs

de, at, ch // Weniger den Lauf der menschlichen Natur als das, Bewerbungen beliegende Curriculum Vitae meint Yasni-Geschäftsführer Steffen Rühl. Er prognostiziert der papieren Laufbahn-Skizze ihr baldiges Ende.
Ein schwarzes Samsung-Smartphone zeigt ein Menü mit Optionen wie Musik, Spiele und Sport.
atmedia

Mobiles Indernet

at // wap.telering.at wurde zukünftigen Anforderungen angepasst. Einerseits wurde das Frontend optisch erneuert und andererseits im Backend das Content Management- und das Ad-Serving-System zukunftstauglich gemacht.
atmedia

Die halbe Acht

at // Das einzig echte 2.0-Medium in Österreich ist Okto. Der Sender liefert seit vier Jahren, wie die Verantwortlichen nicht müde werden zu betonen, partizipatives Fernsehen in Wien und im Web. User Generated Content auf Neudeutsch.
atmedia

Neue Mannschaftsaufstellung

de // iq media marketing geht für 2010 in Stellung. Geschäftsführerin Marianne Dölz erweitert das Unternehmen, das unter anderem Die Zeit, Cicero oder Handelsblatt vermarktet, neben der lokalen Agenturbetreuung um Branchenteams. Diese werden Kommunikationskonzepte, die Kommunikationsanlässen und Aufgabenstellung der jeweiligen Branchen entspringen, für Werbungtreibende und Agenturen entwickeln. Und in der Forschung verbreitert sich der Fokus vom Nachweis der Medialeistung auf den Nachweis des Wirkungsbeitrages. atmedia.at
atmedia

Glaube, Liebe, Hoffnungen

eu // Kiffen. Saufen. Internet. Mit diesen drei Strichen der veröffentlichten Meinung wird die öffentliche Wahrnehmung von Jugendlichen im Jahr 2009 gezeichnet. MTV Networks sagt: dies ist ein eindeutig falsches Bild und zeichnet in der soeben veröffentlichten Studie "Youthtopia" ein Bild von Jugendlichen, die deutlicher als erwartet von traditionellen Werten geprägt sind. MTV Networks hat, um dieses Wertesystem, zu pointieren und auch um wenig zu ironisieren in "Zehn Gebote" und "Sieben Todsünden" abgefasst:
atmedia

Fischer´s Kampangenmanager

at // Stefan Bachleitner wurde zum Koordinator des Wiederwahlkampfes von Bundespräsident Heinz Fischer nominiert.
Ein Paar steht vor einem Iglu in einer verschneiten Berglandschaft.
atmedia

Seefeld, ein wenig provokativ

at // Die Tourismusregion Seefeld überarbeitet seine Werbelinie in trimmt sich in Richtung "sportlicher, junger Lifestyle". Das bisherige Image, eine gepflegte aber doch etwas langweilige Tourismusschönheit zu sein, soll in Richtung Dynamik, Jugendlichkeit und Lifestyle verschoben werden.
Ein Mann mit Brille und Mikrofon gestikuliert während einer Präsentation.
atmedia

Online schauen und nicht kaufen

at // 76 Prozent der internet-affinen Konsumenten kaufen ihre Mobiltelefone im physischen Handel und nicht direkt im Web. Und die 24 Prozent Online-Käufer können mit einem entsprechend fühlbaren Preisvorteil von einem Kauf im stationären Handel überzeugt werden.
atmedia

Schweizer Printmarkt: - 25,5 Printmarkt

ch // Umgerechnet 94,6 Millionen Euro erlösten die in der WEMF erfassten Schweizer Printmedien im vergangenen Oktober. Im Vergleich zum Oktober 2008 liegt dieses Werbeerlösniveau um 25,5 Prozent niedriger. Das Stellenanzeigen-Volumen im Periodenvergleich zeigt folgende Entwicklung: Stelleanzeigen minus 39,7 Prozent; Immobilien minus 22,7 Prozent; alle anderen kommerziellen Insertionen minus 22,5 Prozent.
atmedia

Peperami-Crowdsourcing-Pitch entschieden

uk // Kevin Baldwin und Rowland Davies sind die Gewinner des Peperami-Pitches. Der Texter Baldwin und der, früher in München als Kreativdirektor tätige Davies lieferten der Unilever-Snack-Marke die besten Ideen für eine Kampagne.
Ein Mann im Anzug mit roter Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Thir avanciert

at // Jürgen Thir bekommt die Abteilung Produktmarketing Business der Telekom Austria überantwortet. In dieser Funktion ist für 38 Mitarbeiter sowie für die Steuerung des Businesskunden-Produkt-Portfolios verantwortlich.
atmedia

Adconion kauft Joost-Reste

int // Die Adconion Media Group erwirbt im Zuge eines Asset-Deals Teile von Joost. Damit will Adconion werbungtreibenden Unternehmen, Content-Eigentümern und Online-Medienbetreibern eine globale Video-Plattform sowie einer Cross-Channel-Video- und Display-Adserver-Lösung anbieten.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times