Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Gewerkschaft attackiert Russ

atIm Vorarlberger Medienhaus wechseln Journalisten, technische Redakteure und kaufmännische Angestellte aus der Eugen Russ GmbH in die vol.live GmbH. Gegen die damit einhergehende Dienstvertragsänderungen läuft die Journalistengewerkschaft Sturm.
atmedia

FAZ.net-Vermarktung

deTomorrow Focus Sales wird die Online- und Mobile-Vermarktung von FAZ.net fortsetzen.
atmedia

Andorfer avanciert

deMarkus Andorfer wird Senior Vice President der Your Family Entertainment AG. Er ist nun für die gesamten Programm-, Verkaufs- und Marketingaktivitäten verantwortlich. Der frühere Nick-Geschäftsführer ist seit Dezember 2008 Berater des Unternehmens. Andorfer konnte, wie es dazu heißt, innerhalb dieser Zeit das "Profil und die Reichweite des Familiensenders deutlich ausbauen".
atmedia

175 Millionen täglich

intVon den derzeit 350 Millionen Facebook-Nutzern loggen sich täglich 50 Prozent in ihr Profil ein. 50 per cent come back everday, bestätig Facebook-COO Shery Sandberg Michael Arrington im TechCrunch-Interview in Davos. Darin sind nicht die Facebook-Connect-Kontakte berücksichtigt.
atmedia

Energieaustausch zwischen Hornauer und Justiz

deThomas Hornauer, TV-Senderbetreiber mit spirituellem Sendebewusstsein und Experte für Energieaustausch, hätte in Deutschland der Prozess wegen Betrugs gemacht werden sollen. Fehlende Energie seitens der mit dem Fall betrauten Staatsanwaltschaft führten zur Ablehnung der Anklage, da die dafür notwendige Frist abgelaufen sei. Der Fall wandert zu den Akten. Hornauer verhöhnt die Justiz als "strunzdummen Apparat".
atmedia

Zurück in die Vergangenheit

atEine Sternstunde für die Österreichische Post markiert der 1. Februar. Denn ab diesem Tag übernimmt die Post Kunden des Logistikunternehmens redmail. Der Jubel der Post ist nicht zu hören aber doch wahrnehmbar.
atmedia

Osterweiterung

atDimoco richtet direkte Verbindungen mit polnischen Mobilfunk-Netzbetreibern her. Jenen Unternehmen die mobile Services im polnischen Markt etablieren wollen, will Dimoco Partner über diese Anbindung sein. Das Unternehmen sorgt dann für die Abwicklung von Mobile Messaging- und Payment-Aufgaben.
atmedia

Wirtschaftsblatt.at erhöht Exklusivität

atNicht mehr länger unbeschränkt zugänglich sind alle Inhalte von Wirtschaftsblatt.at. Abonnenten des WirtschaftsBlatts erhalten künftig vollen Zugang zu allen Online-Inhalten. Nicht-Print-Abonnenten können sich um 9,80 Euro monatlich den "Access all Areas" erkaufen.
atmedia

Simultanschauer

deParallele Mediennutzung gehört zum Alltag Jugendlicher. Viacom Brand Solutions unterzog diesen Konsum einer Analyse. Die Leisure Time Studie zeigt das 26 Prozent der 14- bis 29-Jährigen andere Medien parallel zum TV nutzen.
atmedia

Österreichisches Los

atPeter Filzmaier arbeitet gerne viel. Der Politikwissenschafter analyisiert für den ORF Vorwahldebatten und Debatten. In diesem Zusammenhang beschwört er, wie wichtig Objektivität und Unabhängikeit und wie elementar die richtige Interpretation von Meinungsforschung sei. Andererseits ist er auch als Berater von Politikern und Parteien tätig, deren Erfolge er dann im ORF analysiert. Filzmaier's Beratungstätigkeiten sind im ORF unbekannt, eruierte profil. profil, Nr. 5, Seite 28
atmedia

15-jähriger Netzbürger

atderStandard.at ist am 2. Februar 15 Jahre online. Das Newsportal peilt die Überschreitung der Zwei-Millionen-Unique-Client-Grenze an. Im Dezember war derStandard.at bei 1,8 Millionen Unique Clients angelangt. Im Jubiläumsjahr soll die Portal-Nutzer-Bindung und die Meinungsstärke ausgebaut werden. Leichte Modifikationen in der Navigation erfolgten. "Neue Channels könnten folgen." Und wirtschaftlich hat das Unternehmen 2009 "trotz Umsatzrückgang" einen "Gewinn von weit über einer Million Euro" gemacht. Der Standard, 30. Jänner, Seite 29
atmedia

Ein zynisches Ding

deF.A.Z.-Herausgeber Frank Schirrmacher reflektiert die "Politik des iPad". Er erkennt eine mehrdimensionale Verwaltungsreform digitaler Inhalte und leitet aus dem proprietären Charakter des Endgerätes auch das Ende des partizipativen Internet ab.
atmedia

Erinnerungswürdige Speise um die Welt

atMit 22,9 Prozent Impact-Wert blieb das von McDonald's zur Bewerbung von "Best of Speise um die Welt" eingesetzte Content-Ad Online-Nutzern 2009 am stärksten in Erinnerung. Den Werbemittel-Einsatz plante OMD Austria.
atmedia

Fischer's Fischer

atThomas Kratky und die Publicis Group Austria werden als Arbeitsgemeinschaft die Wiederwahlkampagne von Bundespräsident Heinz Fischer realisieren. Das Agentur-Duo setzte sich im zweistufigen Wettbewerb - in dessen erster Runde zehn und in der zweiten Runde vier Agenturen antraten - durch.
atmedia

travelwindow expandiert nach Österreich

ch, atDer Schweizer Onlinereise-Anbieter travelwindow eröffnet heute in Wien eine Dependance. Das Tochterunternehmen der Hotelplan-Gruppe wird im österreichischen Markt mittels Search- und Social Media-Marketing eingeführt. Agenturpartner von travelwindow ist die Genfer Agence Virtuelle.
atmedia

Werbefernsehen inklusive Sport

us51 Prozent der US-Super-Bowl-Zuschauer sehen lieber die platzierten Werbespots als das Finale. Für 49 Prozent ist natürlich das Spiel wichtiger als die Werbung.
atmedia

Die V-Konjunktur

deBei Roland Berger Strategy Consultants ist man von einem v-förmigen Konjunkturverlauf überzeugt und sieht für "das laufende Jahr eine deutlich verstetigte Erholungsperspektive". Anhand von sieben volkswirtschaftlichen Kriterien prognostizieren die Berate "eine rasche wirtschaftliche Erholung". Das Unternehmen räumt jedoch auch ein, im November 2008 die Heftigkeit der damals zu erwartenden Rezession unterschätzt zu haben.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times