Netzwerknutzungszeit steigt
intDie Nutzungszeit soziale Netzwerk stieg, laut Nielsen im Dezember 2009 innerhalb eines Jahres um 82 Prozent. Brauchten die weltweiten Netzwerker im Dezember 2007 im Schnitt noch 2:10:27 Stunden, stieg die Verweildauer im Dezember 2008 auf 3:03:54 und im Dezember 2009 auf 5:35:05 Stunden.
Twitter-Wachstum 579 Prozent
Auf der genannten Zeitachse entwickelte sich die Gesamtnutzerzahl von 210,9 über 242,0 auf 307,4 Millionen Menschen. In den USA verdoppelte sich die Facebook-Community im Jahresvergleich 2008 zu 2009 von 55 auf 110 Millionen Unique Visitors. Twitter steigert seine Gefolgschaft von 2,7 auf 18,1 Millionen Unique Visitors um 579 Prozent. MySpace, immer noch das zweitpopulärste US-Netzwerk verlor innerhalb eines Jahres 17 Prozent - von 60 auf 50 Millionen - Unique Visitors.
Kommentare