Wirtschaft Twitter-Nutzer mehrheitlich für Rücktritt von Musk als CEO Der neue Eigentümer stellte seine Position zur Abstimmung. Er will der Empfehlung folgen.
Wirtschaft Twitter verbietet Nutzern Links zu konkurrierenden Plattformen Das Verbot bezieht sich unter anderem auf Links zu Facebook, Instagram oder Mastodon.
wirtschaft von innen Lukrative Glücksspiel-Beteiligung: Der Jackpot des ORF Die Beteiligung an den Österreichischen Lotterien wird auf mindestens 100 Millionen Euro geschätzt, ein Verkauf ist trotz enormer Finanzprobleme aber kein Thema.
Interview Interspar-Chef: Zwischen Drive-in und Lieferservice Wie der Händler das Problem der „letzten Meile“ lösen will und warum er das Fahrradboten-Modell nur begrenzt für zukunftsfähig hält
Wirtschaft Salvini droht Österreich wegen Tiroler Fahrverboten Der Rechtsaußen-Politiker droht Österreich mit einem Vertragsverletzungsverfahren in Brüssel.
Wirtschaft Energiekosten: IV fordert "endlich konkrete Beschlüsse" Jeden Tag ohne europäische oder nationale Lösungen würden Unternehmen mit ihrer Wettbewerbsfähigkeit bezahlen, kritisiert die Industriellenvereinigung.
Wirtschaft Berlusconi dürfte Kontrolle bei ProSiebenSat.1 doch nicht anstreben Laut einer Meldung der deutschen Bundeswettbewerbsbehörde könnte Rechtspopulist größten deutschen Privat-TV-Konzern übernehmen.
Wirtschaft Beschwerdeflut: 839 Verfahren gegen ÖBB eröffnet ÖBB verweist auf Fahrgastrekord, zudem habe sich das Servicelevel gebessert.
Wirtschaft Gastronomie: Nach 141 Jahren kam das Aus fürs Traditionswirtshaus Ferdinand Friedrich schloss sein Lokal im südlichen Niederösterreich
Wirtschaft Sperrstunde: Warum jetzt viele Landgasthäuser für immer zusperren Und wie mit dem Gasthaussterben auch der informelle Informationsfluss im Ort verloren geht
Wirtschaft EU-Sanktionen: Russische Oligarchen klagen in Luxemburg Es sind bereits 61 Klagen von sanktionierten Personen und Unternehmen anhängig, berichtet die Bild-Zeitung
Wirtschaft Unzufriedene VW-Aktionäre trotz Sonderdividende Dominanz des Porsche/Piëch-Clans und Doppelrolle von Blume als neuer Konzern- und gleichzeitiger Porsche-Chef in der Kritik.
WM-Finale Argentinien gegen Frankreich: Wer gewinnt das Wirtschafts-Duell? Argentinien leidet unter schwerer Wirtschaftskrise und hoher Inflation. Frankreich wirkt dagegen im Vergleich wie eine Wirtschaftsgroßmacht - mit eigenen Problemen.
Wirtschaft Weihnachten: Gutscheine sind heuer der Kassenschlager Doch die Konsumenten werden deutlich weniger ausgeben. Fast 30 Prozent wollen die Geschenke hauptsächlich online einkaufen.
Wirtschaft Leiharbeiter bekommen um knapp 8 Prozent mehr Lohn Im Kollektivvertrag wurde ein Mindestlohn von 2.018,84 Euro festgelegt.
Wirtschaft Rewe-Chef zu AMA-Fall: "Ein klares Versagen des Kontrollsystems" Marcel Haraszti macht seinen Ärger über die Zustände im AMA-Geflügelbetrieb Luft. Und empfindet manche Regelungen als "Pflanz".
Wirtschaft Semperit verkauft Medizingeschäft an asiatischen Handschuhproduzenten Harps Global übernimmt um 115 Mio. Euro. Von dem Deal ausgenommen ist zunächst die Fertigung im österreichischen Wimpassing und die Verpackung dieser Ware im ungarischen Sopron.