Süßwarenhersteller Manner 2012 mit mehr Umsatz und Gewinn Höhere Umsätze und verbesserte Produktivität an allen Standorten werden als Gründe angeführt.
US-Arbeitsmarkt Die zehn besten Jobs CareerCast hat den US-Arbeitsmarkt analysiert. Findet sich Ihr Job unter den Top Ten?
Studie Rekord bei illegalen Tschicks in der EU Gefälscht und geschmuggelt: EU-Staaten entgehen geschätzte 12,5 Milliarden an Steuern.
Telekom-Affäre Schieszler bald erster Kronzeuge Österreichs Laut Justizkreisen hat Ankläger den Kronzeugen-Status für Schieszler beantragt.
Rotstift Siemens: Kleinkraftwerke gegen massiven Jobabbau Siemens Österreich kämpft mit den Sparvorgaben.
Raiffeisen-Holding Ungarn riss ein Loch in die RLB-Bilanz Der Konzerngewinn der Raiffeisen-Landesbank NÖ-Wien ist gesunken.
Mobilfunk Jeder zweite Österreicher besitzt ein Smartphone Der Siegeszug des Smartphones setzt sich in Österreich rasant fort.
Saatgut-Verordnung EU-Saatgut-Pläne: Große Aufregung um kleine Körner Agrarvertreter halten die Aufregung für übertrieben. Die Online-Petition findet breiten Zulauf.
17,1 Milliarden Euro Budget: Steuereinnahmen im Plus Anstieg der Einnahmen im ersten Quartal. Die Lohnsteuer ist die wichtigsten Finanzquelle.
Burgenland Outlet Parndorf investiert Mio. in den Ausbau Das Center holte sich die Genehmigung für einen 3600 m2 Zubau.
US-Arbeitsmarkt Die zehn miesesten Jobs Das Netzwerk CareerCast durchleuchtet seit 25 Jahren die US-Jobwelt. Hier die Top Ten der schlechtesten Jobs 2013.
Zentralbank Zinssenkung immer wahrscheinlicher "Wir stehen bereit, zu handeln“, so der Vizepräsident der Europäischen Zentralbank.
EZB Kommt das Ende des 500-Euro-Scheins? Im Kampf gegen Steuerflucht fordern Experten das Ende der 500-Euro-Note. Die EZB denkt darüber nach.
Gewerbeordnung Sonntagsöffnung: Keine Schlupflöcher mehr Umgehungen bei der Sonntagsöffnung sollen künftig nicht mehr möglich sein.
Griechenland Firmen-Sterben in Athen 60.000 Klein- und Mittelunternehmer werden heuer ihren Betrieb einstellen, so eine Schätzung.
20,7 Millionen Porr beschließt Kapitalerhöhung Eine neue Aktie pro neun alten Anteilsscheinen soll ausgegeben werden.