Wirtschaft von innen Doris und die Männer Verkehrsministerin Doris Bures fördert Frauen - Spitzenbeamte fühlen sich diskriminiert.
Tarife Erneut Kritik am neuen ÖBB-Tarifsystem Die Vorteilscard Family ist zwar minimal billiger geworden. Der Teufel liegt aber im Detail.
Kapitaleinkommen Ein Prozent der Haushalte mit 8000 Euro Kapitaleinkommen im Monat Große Ungleichheit bei Vermögen. WU-Berechnung auf Basis einer Vermögensstudie der Notenbank.
Kompromiss "Golden Handshake"-Reform bringt Staatskasse nur wenig Die groß angekündigte Abschaffung von Steuerausnahmen fällt bescheiden aus.
Energiespione Aufstand gegen neue Stromzähler Kunden und Energieversorger wehren sich gegen Geräte, die viertelstündlich Verbrauch melden.
Erfolgreicher Sparkurs Lufthansa rechnet mit geringeren Treibstoffkosten, höherem Gewinn AUA mit Problemen.
Bankenabgabe Bundesländer befürchten Steuerausfälle Bankenabgabe wird neu bemessen - Niessl sieht noch Gesprächsbedarf.
Schadenersatzklage Brisanter Rechtsstreit um einen Frankenkredit Auf die Sparkasse OÖ ist ein Ex-Kunde mächtig sauer. Demnächst trifft man sich vor Gericht.
sicherheitsdebatte Kontaktloses Zahlen: Kunde soll wählen können NFC-Funktion. Kritik an Zwangsbeglückung.
USA Bad news vom US-Arbeitsmarkt Zwar ist die Arbeitslosenquote gesunken, doch wurden wenige neue Stellen geschaffen.
Pleite Johann Strauss: Abgesang des Modehändlers Johann Strauss hat Konkurs angemeldet, eine Fortführung ist nicht vorgesehen.
Internet-Handel Zur Abholung: Billa verpackt Online-Käufe Das neue Service wird vorerst in zwei Wiener Filialen angeboten.
Nationalbank Luxuspensionen: Hält der Solidarbeitrag? Eine Entscheidung im Rechtsstreit um die Pensionsabgabe von Alt-Nationalbankern naht.
Wirtschaftswachstum Französischer Wirtschaft gelingt Comeback BIP im Schlussquartal schätzungsweise um 0,5 Prozent gewachsen.
Steuerhinterziehung Ermittlungen gegen Modezarin Miuccia Prada Die Modeschöpferin soll fast eine halbe Milliarde Euro an Steuergeldern hinterzogen haben.
Immobilie Schillerplatz Telekom-Prozess: "Ein opportunistisches Geschäft" Ex-ÖBB-Chef Martin Huber erklärt die hohe Wertsteigerung im Schillerplatz-Palais