Wirtschaft Millionenpleite eines heimischen Bauträgers Die Aktiva werden mit rund 14,6 Millionen Euro beziffert, die Passiva mit rund 15,2 Millionen Euro.
Wirtschaft Jedes zweite E-Auto kommt aus China Der globale Absatz war im ersten Quartal um ein Viertel höher als im Vergleichszeitraum 2023. Jedes zweite E-Auto kommt bereits aus China.
Wirtschaft Ein E-Auto aus China? Österreicher sind noch skeptisch Nicht einmal jeder Dritte könnte es sich hierzulande vorstellen, ein E-Auto eines chinesischen Herstellers zu kaufen.
Wirtschaft Kocher warnt: Zu schneller Gas-Ausstieg kann Wirtschaft schädigen Wirtschaftsminister: Gas-Mangellage muss verhindert werden. Nicht alle Anbieter können leicht aus russischem Gas aussteigen
Wirtschaft Versace, Coach und Michael Kors: Kartellwächter gegen Milliardenfusion von Luxusmarken Die US-Aufsichtsbehörde FTC befürchtet höhere Preise insbesondere bei den populären Handtaschen. Die Konzerne hinter den Marken wollen noch nicht aufgeben.
Wirtschaft Erste Gläubigerversammlung: Jetzt geht es für Rene Benko ans Eingemachte Auf den Masseverwalter wartet laut eigenen Angaben "jetzt eine Mammutaufgabe, denn er muss das Vermögen des Schuldners sichern und bewerten".
Wirtschaft Nächste KV-Runde: AUA und Gewerkschaft wollen am Mittwoch weiter verhandeln Die Gespräche am Montag sind ohne Ergebnis beendet worden.
Wirtschaft Edtstadler zur 41-Stunden-Woche: "Müssen eher mehr, als weniger arbeiten" Mehr Arbeit bei gleichem Lohn, weniger Feiertage: Die heimische Industrie ventiliert Ideen, wie sie aus dem Konjunktur-Tief finden will. Edtstadler gefallen diese.
Wirtschaft Jeder dritte Haushalt in Österreich kämpft mit Geldknappheit Die Mehrheit der Konsumenten in Österreich sind sparsamer geworden und greifen beim Einkauf öfter zu günstigeren Eigenmarken.
Wirtschaft EY Österreich fusioniert mit Nachhaltigkeitsberater denkstatt denkstatt wird in Österreich, Bulgarien, Rumänien, Ungarn und der Slowakei Teil des EY-Netzwerks und tritt künftig unter der Marke EY denkstatt auf.
Wirtschaft Saftige Millionenpleite einer Immobilien-Firma Das Unternehmen hat 69,98 Millionen Euro Schulden angehäuft.
Wirtschaft Einigung in der Elektroindustrie: KV-Gehälter steigen um 7,5 Prozent Der neue kollektivvertragliche Mindestlohn beläuft sich damit auf 2.406,56 Euro brutto pro Monat.
wirtschaft von innen Warum Haselsteiner und Grossnigg eine Ex-Ministerin an Bord holen Valerie Hackl, noch Chefin der Flugsicherung Austro Control, ist neu im Aufsichtsrat von Ankerbrot und Strabag.
Wirtschaft Ärger wegen AUA-Streiks und Flug-Ausfällen: Familie strandet im Ausland Eine Wiener Familie fordert für einen streikbedingten Flugausfall von der AUA den vollen Ersatz ihrer Ausgaben. Indes sind die KV-Verhandlungen für das Bordpersonal wieder angelaufen.
Wirtschaft 20 Jahre EU-Osterweiterung: Als der Eiserne Vorhang endgültig fiel Raiffeisen sieht wirtschaftliche Erfolgsgeschichte, politische Probleme wurden aber teilweise unterschätzt
Wirtschaft Republik lockt Sparer: Je kürzer die Laufzeit, desto höher die Zinsen Bundesschatz.at mit fixen Zinsen gestartet. Ab 100 Euro sind Anleger über ID Austria dabei. Wie hoch die Verzinsung ist und was sonst noch zu beachten ist.
Wirtschaft Gebrauchte Smartphones deutlich nachhaltiger als Neugeräte Mit einem neuen Rechenmodell lässt sich der ökologische Fußabdruck generalüberholter Elektrogeräte detailliert bestimmen.