Wirtschaft 38 Kommentare Insolvenzkrimi: Immobilien-Pleitier gönnt sich Luxusurlaub auf den Malediven Der Schuldenberg des Immobilienjongleurs Lukas Neugebauer beträgt mittlerweile rund 147 Millionen Euro. Das hinderte ihn offenbar nicht daran, weiter im Luxus zu schwelgen.
Wirtschaft Supermarktkette muss Dubai-Schokolade aus dem Regal nehmen Gericht verbietet Verkauf der Schokolade wegen Irreführung der Konsumenten.
Wirtschaft Versicherer UNIQA will bis 2028 stärker wachsen 5 Prozent Prämienwachstum jährlich bis 2028 geplant. Neue Produkte sollen mehr Wachstum in Sparte Leben bringen.
Wirtschaft 11 Kommentare Nächste Millionenpleite in der Möbelbranche Den Gläubigern wird ein Sanierungsplan mit einer Quote von 20 Prozent angeboten.
Wirtschaft Hoffnung auf Kursgewinne: Die 6 Top-Empfehlungen für den Wiener Aktienmarkt Leichter Optimismus für die Wiener Börse: Es geht heuer in Richtung 4000 Punkte. Plus: Die Empfehlungen der Erste Group.
Wirtschaft Weniger Wohnungen gebaut: Mieten werden weiter steigen Heuer dürften deutlich weniger neu errichtete Mietwohnungen auf den Markt kommen als im Vorjahr. Das wird die Mietpreise weiter antreiben, erwartet die Immobilienberatung EHL.
Wirtschaft 15 Kommentare Arbeitsmarkt am Limit: Wo Österreich ein veritabler Fachkräftemangel droht Schlechte Zeiten für die Exportwirtschaft: Die höhere Arbeitsproduktivität kann laut einer Studie die fehlenden Arbeitskräfte nicht kompensieren.
Was macht eigentlich...? OMV: Vom russlandtreuen Ölmulti zum nachhaltigen Chemiekonzern Österreichs größter Ölkonzern hat sich von sowjetischen Wurzeln gelöst und sieht die Zukunft in grüner Energie und Chemikalien.
Wirtschaft Veganuary: Pflanzliche Lebensmittel boomen, radikaler Veganismus nicht Nicht nur zum Jahresanfang verzichten immer mehr Menschen auf Fleisch, Milch und Co. Die größte Hürde für den Kauf ist meistens der höhere Preis.
Wirtschaft IWF: Stabiles Wachstum der Weltwirtschaft trotz "großer Unsicherheiten" In der Europäischen Union soll das Wachstum laut dem internationalen Währungsfonds 2025 in etwa stagnieren.
wirtschaft von innen 20 Kommentare Der Mann, der KTM retten will: Netzwerker, Dealmaker, Sanierer Stephan Zöchling: Umstritten wegen seiner Russland-Geschäfte, geschätzt als Industrieller – sein Aufstieg, seine Mentoren, seine Pläne
Wirtschaft 27 Kommentare Von "stabil" auf "negativ": Fitch senkt Ausblick für Österreich Die Einstufung der Kreditwürdigkeit der langfristigen Anleihen bleibe zunächst bei „AA+“ und damit im Investmentbereich, teilten die Bonitätswächter mit.
Wirtschaft US-Autobauer protzen wieder mit vielen PS Die US-Metropole Detroit steht elf Tage lang im Zeichen der Detroit Auto Show. Rund 500 Fahrzeuge werden ausgestellt, darunter sind auch viele Elektroautos.
Wirtschaft Rechnungshof: E-Control hätte OMV-Gasverträge einsehen müssen Behörde hätte Details des OMV-Gasliefervertrags mit Gazprom verlangen sollen. E-Control sagt: Alle relevanten Informationen waren vorhanden.
Wirtschaft Vereinigung der Mode-Giganten? Prada möchte Versace übernehmen Der US-Modekonzern Tapestry hatte sein 8,5 Mrd. Dollar schweres Angebot im November zurückgezogen.
Wirtschaft Mülltrennung und Einwegpfand: Mit welchen Problemen die Saubermacher kämpfen Das steirische Müllentsorgungsunternehmen hat im Inland mit mehreren wirtschaftlichen Herausforderungen zu kämpfen. Die ausländischen Märkte können die Sparsamkeit in der heimischen Industrie ausgleichen.
Wirtschaft Verluste statt Hype: Warum grüne Fonds unter den Erwartungen blieben Wer mit gutem Gewissen veranlagen will, kann dies über spezielle Investmentfonds machen. Diese haben aber am Börsenhype der vergangenen Jahre nicht partizipiert.