Wirtschaft Strompreise massiv unter Druck geraten Corona-Krise: Verbrauch von Privatkunden steigt, Versorgungssicherheit ist groß
Wirtschaft Erste-Group-Vorstand: "Staat wird sich an Firmen beteiligen müssen" Erste-Group-Vorstand Peter Bosek sieht in Kredithilfen nur den ersten Schritt. Der nächste Schritt müsste in Beteiligungen liegen.
Wirtschaft Land Burgenland übernimmt insolvente Sanochemia Wirtschaft Burgenland und privates Konsortium gründen GmbH neu. Der Standort und 120 Arbeitsplätze bleiben erhalten
Wirtschaft von innen AUA-Flugzeuge bleiben mindestens bis Mitte Mai am Boden Kurzarbeit wird um ein Monat verlängert, Verhandlungen über Staatshilfe dauern an
Wirtschaft Ölverbrauch so niedrig wie zuletzt 1995, Preise fallen Der weltweite Verbrauch an :Öl ist im April um mehr als ein Viertel gesunken, teilte die Internationale Energie Agentur mit. Die Ölpreise fallen trotz der OPEC-Förderkürzung.
Wirtschaft Österreichs Wirtschaft dürfte um neun Prozent schrumpfen Ab Jahresmitte sollte es wieder aufwärts gehen, erwarten die Ökonomen der Bank Austria. Das Vorkrisenniveau wird erst 2022 erreicht.
Wirtschaft stromdiskont muss Preiserhöhung zurücknehmen Die Teuerungen des Jahres 2019 sind ungültig. Die Preisanpassungsklausel ist wie bei EVN unzulässig
Wirtschaft Agenda Austria: Kurzarbeitskosten schon bei 4,86 Milliarden Euro ThinkTank schätzt die staatlichen Gesamtkosten für Arbeitsmarkt-Maßnahmen auf 6,3 Milliarden Euro.
Wirtschaft FACC erzielt juristischen Etappensieg um eingefrorene Millionen Für den oberösterreichischen Hersteller von Flugzeugteilen geht es um viel Geld aus einem CEO-Betrug.
Wirtschaft Salzburger Hygienespezialist Hagleitner meldete Kurzarbeit an Trotz Rekordnachfrage nach Desinfektionsmittel bereiten die Einbrüche beim Geschäft mit Hotels, Restaurants, Schulen Probleme.
Wirtschaft Chinas Wirtschaft schrumpft erstmals seit Jahrzehnten Analysten erwarten ein Minus von mehr als 8 Prozent im ersten Quartal 2020.
Wirtschaft Autohäuser verpassen wegen Corona wichtigste Verkaufsphase Das Geschäft sei auf 20 Prozent zusammengeschrumpft, sagt ein großer BMW-Händler. Er hofft auf rasche Lockerung der Beschränkungen im Autohandel
Wirtschaft Kein Schnee: Oö. Familienskigebiet Forsteralm insolvent Die Fortführung des Betriebs wird allerdings angestrebt
Wirtschaft Absagen für Boeing 737 MAX häufen sich Nicht nur Boeing, auch Airbus leidet unter der Pandemie. Die US-Fluglinie Delta schiebt Bestellungen für Airbus auf
Wirtschaft Amazon-Aktie auf Rekordhoch: Bezos macht in Corona-Krise Milliarden Das Vermögen des Amazon-Chefs stieg seit Jahresbeginn um 24 Mrd. auf 138,5 Mrd. Dollar. Grund ist der anhaltende Höhenflug der Amazon-Aktie.
Wirtschaft Handel: Erster Tag war "traurig" - "Werden Geduld brauchen" Die Geschäfte sind zum Teil wieder offen - für den Wiener Spartenobmann war es ein ernüchternder erster Einkaufstag.
Analyse Eurokrise 2.0: Da braut sich etwas zusammen Das Coronavirus trifft just die Euro-Sorgenkinder mit Abstand am härtesten. Das hat Konsequenzen für die ganze Währungsunion.