Wirtschaft Heimischer Außenhandel ist im Mai massiv eingebrochen Exporte sanken Corona-bedingt um 25,5 Prozent, Importe um 24,8 Prozent. Das Handelsbilanzdefizit lag bei 0,46 Mrd. Euro.
Reportage Urlaub auf der Partyinsel Ibiza: Funktioniert das? Auf Ibiza sind die Corona-Auswirkungen stark spürbar: Maskenpflicht & Co. werden strikt eingehalten - bis auf wenige Ausnahmen.
Wirtschaft Dekofirma Depot ruft Eiswürfelset wegen Erstickungsgefahr zurück Produkt könnte mit echtem Lebensmittel verwechselt werden.
Wirtschaft Uber mit Milliardenverlust im zweiten Quartal Fahrvermittlungen von Eindämmung des Virus abhängig. Essenslieferungen tragen mehr als die Hälfte zum Umsatz bei.
Wirtschaft Deutschland erholt sich weiter von Corona-Einbruch Produktion erhöhte sich im Juni gegenüber dem Vormonat um 8,9 Prozent. Exporte stiegen so stark wie seit 1990 nicht mehr.
Wirtschaft Polytec-Ergebnis drehte im Halbjahr ins Minus Produktionsstopps bei Kunden führten zu Einstellung der Fertigung und zu fast einem Viertel weniger Umsatz bei dem Zulieferer.
Wirtschaft Post muss im Halbjahr kräftig Federn lassen Betriebsergebnis sank um 55,2 Prozent. Corona-Effekte und Aufbau der bank99 belasten.
Wirtschaft Gerüchte: BP will Teile des Öl- und Gasgeschäfts abstoßen Der Energiekonzern möchte den Fokus künftig stärker auf erneuerbare Energien legen.
Wirtschaft "Aktien bleiben auf globaler Ebene interessant" Börse-Experten sehen trotz Pandemie weitere Aufwärtsentwicklung, vor allem bei Tech- und Gesundheitswerten.
Wirtschaft Siemens hält sich in der Corona-Krise wacker Quartalsergebnis auf Vorjahresniveau. Verluste mit Energiesparte, die Ende September an die Börse gebracht wird
Wirtschaft Dieselaffäre: Vier weitere Anklagen gegen Audi-Mitarbeiter Mitarbeiter sollen von den Software-Manipulationen gewusst haben. Ex-Audi-Chef Stadler Ende September vor Gericht.
Wirtschaft TikTok plant neues Datenzentrum in Irland für 420 Millionen Euro Zentrum soll Daten europäischer Nutzer speichern. Verdacht der Weitergabe an China.
Wirtschaft Infineon Österreich mit 6 Mio. Euro-Projekt zu autonomen Fahren Elf österreichische Partner wollen Fahrzeuge zu intelligenten und vorausschauenden Verkehrsteilnehmern machen.
Wirtschaft Smartphones sind für Milliarden Menschen unerschwinglich Fast 2,5 Milliarden Menschen leben in Ländern, in denen ein Handy mindestens ein Viertel eines Monatseinkommens kostet.
Wirtschaft George Soros wird 90: Starinvestor, Wohltäter und Reizfigur Soros wird als Investorenlegende und Wohltäter verehrt, aber auch als rücksichtslosen Finanzhai und Strippenzieherkritisiert.
Wirtschaft Nintendo profitierte von Lockdown Firmenchef bezeichnete Erfolg in der Coronakrise als kurzlebig und hält an der Verkaufsprognose für die Switch-Konsolen fest.
Wirtschaft Mysteriöser Tod eines Ex-Wirecard-Vorstands Die Todesursache des 45-jährigen Managers ist bisher unbekannt.