Die meistgelesenen Artikel auf KURIER.at
Die meistgelesenen Artikel auf KURIER.at nach Ressorts geordnet:
Politik
Der Tod Barbara Prammers hat viele Österreicher erschüttert. Der Nachruf "Große Demokratin und Vorbild" von Ulrike Botzenhart und Maria Kern wurde im Ressort Inland besonders oft gelesen. Dicht gefolgt vom Rücktritt Michael Spindeleggers im Live-Ticker der Online-Politik-Redakteure.
Im Ausland führt trotz Ukraine-Krise und IS-Terror ein Interview mit dem Philosophen Richard David Precht über weltweite Krisen die Statistik an.
Im Channel EU hat die Europawahl unsere Leser nur halb so fasziniert wie das Interview von unserem Brüssel-Korrespondenten Philipp Hacker-Walton mit Martin Sonneborn: "Wird die Partei langweilig, gründen wir eine Religion."
Wirtschaft
Betrug im Internet und wie man sich davor schützt: Die meistgelesene Geschichte in der Wirtschaft.
Meinung
Chefredakteur Helmut Brandstätter führt die Leitartikel-Topliste an: "Die ÖVP ist keine staatstragende Partei mehr" ist der meistgelesene Kommentar.
Der Abschiedsbrief an den Naschmarkt "Es war sehr schön" von Leila Al-Serori ist die meistgelesene Kolumne.
Menschen
Udo Jürgens ist erst vor kurzem gestorben: Der private Rückblick auf sein Leben ist die meistgelesene Geschichte im Ressort.
Sport
Der Sturz von Thomas Morgenstern führt das Sport-Ranking an.
Chronik
Im Ressort Chronik dominiert das Schneechaos im Jänner: "Wintereinbruch: Zwei Todesopfer in Osttirol" führt die Statistik an.
Lebensart
Rovinj verbiet Sex am FKK-Strand: Eine überraschende Meldung schafft es in der Lebensart an die Spitze der Hitliste.
Kultur
Wenig überraschend: Conchita Wurst gewinnt den Song Contest! Und das Ranking in der Kultur: Einerseits als Live-Ticker von Karl Oberascher und Mathias Morscher und andererseits als Song-Kritik von Georg Leyrer.
Kommentare