Zukunftspläne: Herzogin Meghan startet im Sommer ihre neue Karriere
Vielen Fans war bisher unklar, was Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan nach ihrem Rücktritt als Royals und ihrem Umzug nach Amerika beruflich in Zukunft machen werden. Immer wieder wurde von etlichen Kooperationen gesprochen wie etwa mit Netflix. Doch weder auf der Plattform noch auf dem Streaming-Riesen Spotify, mit dem die beiden Mitglieder der britischen Königsfamilie angeblich einen 18-Millionen-Pfund-Deal (knapp 21 Millionen Euro) aushandelten, ist bisher wirklich viel Content von Prinz Williams Bruder oder der ehemaligen "Suits"-Darstellerin zu finden. Dies soll sich jedoch im Sommer 2022 ändern.
Sommer 2022: Herzogin Meghan veröffentlicht Podcasts
Ende 2020 wurde bekannt, dass Herzogin Meghan und ihr Ehemann Prinz Harry einen Millionenvertrag mit Spotify unterzeichneten. Seither warteten Fans gespannt auf die versprochenen Podcasts, die bisher jedoch noch nicht erschienen sind.
Anfang des Jahres hatten mehrere Künstler, darunter Neil Young und Joni Mitchell, angekündigt, ihre Musik von Spotify abzuziehen. Damit protestierten sie gegen einen von zahlreichen Wissenschaftern als verharmlosend kritisierten Corona-Podcast.
Trotz Sorgen um Desinformationen über die Corona-Pandemie setzten die Sussexes ihre Zusammenarbeit mit Spotify fort. "Wir haben Spotify gegenüber weiterhin unsere Bedenken zum Ausdruck gebracht, um sicherzustellen, dass Änderungen an seiner Plattform vorgenommen werden, um zur Bewältigung dieser Krise im Bereich der öffentlichen Gesundheit beizutragen", hieß es im Jänner in einer Mitteilung der von Meghan und Harry gegründeten Wohltätigkeitsorganisation Archewell. "Wir hoffen, dass Spotify diesen Moment nutzt und sind entschlossen, unsere Zusammenarbeit fortzusetzen, wenn dies so geschieht."
Nun soll es endlich soweit sein und das lange Warten hat angeblich ein Ende. Wie das US-Branchenportal Deadline berichtete, soll Spotify in einem Statement erklärt haben, dass die Podcast-Reihe mit Herzogin Meghan bereits in Produktion sei. Diesen Sommer soll das Ergebnis dann endlich erscheinen.
Bisher nur eine Folge
Obwohl bereits 2020 angekündigt wurde, dass man sich 2021 auf etliche Podcast-Folgen mit den Sussexes freuen darf, wurde bisher nur eine einzige Episode veröffentlicht. In ihrem 35-minütigen "Weihnachtsspecial" sprachen Meghan und Harry im Dezember 2020 mit einigen ihrer prominenten Freunde. Darunter waren Stars wie Elton John und James Corden. Wie die neuen Folgen, die im Sommer veröffentlicht werden sollen, aussehen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Laut dem Hello-Magazin bestätigte Meghans und Harrys Archewell-Stiftung die Neuigkeiten und verkündete: "Da wir alle weiterhin mit der Ära der Fehlinformationen umgehen, hat es Archewell Audio für wichtig gehalten, mit unseren Partnern bei Spotify zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die digitalen Technologien, die wir jeden Tag verwenden, auf starken Vertrauens- und Sicherheitsprinzipien basieren."
In der Erklärung hieß es weiter: "Wir sind ermutigt durch die laufenden Gespräche, die wir mit Spotify zu diesem gemeinsamen Ziel geführt haben, und haben eng mit ihrem Team – sowie ihrer Geschäftsleitung – an Richtlinien, Praktiken und Strategien gearbeitet, die das Bewusstsein der Schöpfer schärfen und die Verbreitung von Fehlinformationen auf Spotify minimieren und Transparenz unterstützen." Weiters wolle man anstreben "verantwortungsbewusste Verwalter einer Audiolandschaft zu sein, die mit hochwertigen, faktenbasierten Informationen gut ausgestattet ist – insbesondere wenn es um die öffentliche Gesundheit geht."
Kommentare