Verspottet: Meghan und Harry werden bei großer TV-Show zur Lachnummer

Verspottet: Meghan und Harry werden bei großer TV-Show zur Lachnummer
Während der Bafta-Awards machte sich Rebel Wilson öffentlich über Harry und Meghan lustig und legte einen Witz über Prinz Andrew drauf.

Prinz William glänzte mit seiner auffallenden Abwesenheit bei den diesjährigen Bafta-Awards. Während einige Medien spekulierten, er wäre nicht zur Verleihung gekommen, da er und seine Familie angeblich Auseinandersetzungen mit dem austragenden Sender BBC hätten, waren andere dennoch verwundert, dass sich der britische Royal nicht bei der Zeremonie blicken ließ - immerhin ist er der Präsident der "British Academy of Film and Television Arts".

Blickt man jedoch auf die Show vom 13. März zurück, welche von Komikerin Rebel Wilson moderiert wurde, dürfte der 39-Jährige wahrscheinlich relativ froh darüber sein, während der Aufzeichnung nicht anwesend gewesen zu sein, denn viele Witze gingen auf Kosten seiner Familie. Vor allem über seinen Bruder Prinz Harry und dessen Frau Meghan wurde schallend im Publikum gelacht.

Rebel Wilson macht sich über Harry und Meghan lustig

Bereits vor zwei Jahren war Schauspielerin Rebel Wilson für die Moderatorin der Bafta-Show zuständig. Schon damals konnte sie sich in Anwesenheit von Prinz William und seiner Frau Herzogin Kate, eine Pointe über die britischen Royals nicht verkneifen. In einer Rede erwähnte sie beiläufig Prinz Andrew und Prinz Harry, aber ging nicht weiter auf sie ein. Im Publikum waren William und Catherine, welche währenddessen auch kurz für ihre Reaktion eingeblendet wurden. Wie erwartet blieben sie professionell und verbargen jegliche peinliche Berührung hinter einem Schmunzeln.

Verspottet: Meghan und Harry werden bei großer TV-Show zur Lachnummer

Herzogin Kate und Prinz William bei den "Bafta"-Awards 2020.

Dieses Jahr allerdings waren die Witze von Rebel Wilson wesentlich konkreter und direkter. Während ihrer humorvollen Moderation scherzte die gebürtige Australierin über Prinz Harrys und Meghans Interview mit Talkshow-Ikone Oprah Winfrey: "Unser nächstes Paket ist für den herausragenden britischen Film. Von Drama über Horror bis hin zu Fantasy ... Harry und Meghans Interview mit Oprah hatte alles." Das Publikum reagierte mit lautem Gelächter und bekam sich kaum wieder ein.

Rebel Wilson erwähnt Prinz Andrew auf der Bühne

Doch bei ihrem Witz über das royale Paar blieb es nicht. Später machte sich Wilson auch noch über ein anderes Mitglied der britischen Königsfamilie lustig.

Prinz Andrew war in den letzten Jahren aufgrund Anschuldigungen der Amerikanerin Virginia Roberts Giuffre, sie als Minderjährige sexuell missbraucht zu haben, international in die Schlagzeilen geraten. Vor Kurzem hatte man sich in der resultierenden Klage außergerichtlich geeinigt. Man geht davon aus, dass der 62-Jährige einen Betrag in Millionen-Höhe an die Klägerin zahlte. Viele Menschen ließen daraufhin ihrem Ärger im Internet Luft und spotteten hart gegen den Royal, der jahrelang meinte, er habe Giuffre zuvor nie gesehen und sei an einem der von ihr erwähnten Abende, als er sie angeblich missbraucht haben soll, Pizza essen gewesen. Eine Aussage, die für Wilsons Show Grundstein für ihren nächsten Witz bot.

Während ihrer Moderation veräppelte Wilson den in Ungnade gekommenen Royal: "Ich wollte eine Musical-Nummer machen. Sie handelte von Prinz Andrew. Sie war auf Rollschuhen. Sie hieß Pizza-Express."

Kommentare