Schwester verbreitet bizarres Gerücht über Herzogin Meghan

Herzogin Meghan
Seit Meghans Hochzeit mit Harry hat sich ihre Halbschwester Samantha zu einem der größten Internet-Trollen der Herzogin entwickelt.

Man kann sich seine Familie nicht aussuchen, heißt es. Auch Herzogin Meghan weiß, wie es ist, wenn man mit seinen Verwandten im Clinch liegt. Nicht nur ihr Vater, Thomas Markle, hat in der Vergangenheit schon oft öffentlich Vorwürfe gegen die ehemalige Schauspielerin erhoben, nun versucht auch noch Meghans Halbschwester Samantha Markle, sie vor Gericht zu zerren. Obendrein soll sie seit Meghans Hochzeit mit Harry regelmäßig diffamierende Gerüchte über diverse Twitter-Portale über die Herzogin verbreitet haben, wie nun ein Nachrichtenportal enthüllt. 

Samantha Markle: War Meghan niemals schwanger? 

Mit einer Anschuldigung gegen Meghan ist die 57-Jährige dabei aber wohl etwas zu weit gegangen. Auf ihrem Twitter-Account @TheMarkleSammy warf Samantha Markle ihrer Halbschwester Meghan vor, ihre Schwangerschaft nur vorgetäuscht zu haben. Beweise hat sie für die irre Behauptung zwar keine. Sie will jedoch beobachtet haben: "Es gibt mehrere Fotos, auf denen ihr Bauch morgens groß und am Ende des Tages flach war." Sie vermute, dass eine Leihmutter im Spiel gewesen sei.

Das Portal Buzzfeed teilte Screenshots der Postings von Samantha Markle, welche diese bereits im vergangenen Jahr veröffentlicht hatte. Buzzfeed behauptet zudem, monatelang Beweise dafür gesammelt zu haben, wie Samantha Meghan in den vergangenen vier Jahren nicht nur regelmäßig über verschiedene Twitter-Accounts kritisiert haben, sondern auch diffamierende Behauptungen verbreitet haben soll, welche das Image der Herzogin von Sussex erheblich schädigen könnten.

Die Enthüllungen blieben nicht ohne Folgen: Der Twitter-Account, von dem man annimmt, dass er aktuell von Samantha Markle genutzt worden sein soll, wurde nach der Veröffentlichung des Buzzfeed-Artikels gesperrt, weil er wohl gegen die Twitter Regeln verstoßen hat.

Bisher haben sich weder Samantha noch Meghan zu den Enthüllungen über die bösen Behauptungen von Meghans Halbschwester geäußert. Das letzte Wort dürfte aber noch lange nicht gesprochen sein. Es sieht ganz danach aus, als würden sich die Markle-Geschwister demnächst vor Gericht wiedersehen.

In der Klage ihrer Halbschwester gegen Meghan geht es Berichten zufolge um eine Schadensersatzsumme von 75.000 US-Dollar (knapp 70.000 Euro). Samantha Markle behauptet, Meghan habe im Fernsehinterview mit Talk-Ikone Oprah Winfrey gelogen sowie "falsche und böswillige Aussagen" getätigt. Auch gegen einige Behauptungen in der Sussex-Biografie "Finding Freedom" will Samantha Markle vorgehen. "Finding Freedom" wurde von den Sussexes zwar nicht autorisiert, der Verlag geht dennoch mit der Nähe zu dem Ehepaar hausieren. 

Kommentare