© © ProSiebenSAT.1/Claudius Pflug

Stars
12/18/2020

"Voice of Germany" 2020: Wer ist Oliver aus Team Stefanie/Yvonne?

Der 39-jährige Oliver steht am 20. Dezember im Finale der Musikshow "TVOG". Alles, was es über ihn zu wissen gibt.

Mit so vielen Coaches wie noch nie startete im Herbst Staffel 10 "The Voice of Germany". Neben Dauerbrenner Mark Forster und Neuzugang Nico Santos gingen mit Yvonne Catterfeld und Stefanie Kloß von Silbermond und dem irischen Säger Rea Garvey und seinem finnischen Kollegen Samu Haber erstmals auch zwei Zweier-Teams an den Start. Dazu kommen Hygienemaßnahmen hinter den Kulissen und vor der Kamera. Am Sonntag findet das Finale der Jubiläumsstaffel statt.

 

Die fünf FinalistInnen werden jeweils einen Song zusammen mit einem Musikstar performen, einmal gemeinsam mit ihren Coaches auftreten und eine dritte Darbietung solo absolvieren.

Oliver ist für Team Stefanie/Yvonne im "Voice of Germany"-Finale 2020

  • Oliver Henrich (39, Wülfrath) singt mit Zoe Wees den Song "Control"

Der erste weibliche Doppelstuhl in der "Voice"-Historie schickt einen Rocker ins Finale. Berufsmusiker Oliver Henrich, Sänger einer Bon-Jovi-Coverband, schied eigentlich schon aus. Im Halbfinale sprang er kurzfristig für den erkrankten Noah Sam ein - und überzeugte die Zuschauer. "Ich hatte schon total mit der Show abgeschlossen und in meinem alten IT-Job gearbeitet", erklärt der 39-Jährige.

Oliver ist nicht nur Musiker aus Leidenschaft, sondern auch Familienmensch. Wenn er nicht gerade unterwegs ist, verbringt er die Zeit mit seiner Frau, seinem Kind und dem Hund. Oliver tritt im Finale gegen folgende Konkurrenten und Konkurrentinnen an:

Wer wird "The Voice" 2020?

Den oder die SiegerIn wählen die ZuschauerInnen per Telefon- und SMS-Voting, sowie dieses Jahr erstmals auch kostenlos online.

"The Voice of Germany"- das Finale: Am 20. Dezember, um 20:15 Uhr live in Sat.1

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.