© © ProSiebenSAT.1/Claudius Pflug

Stars
12/18/2020

"Voice of Germany" 2020: Wer ist Paula aus Team Samu/Rea?

Die 19-jährige Paula steht am 20. Dezember im Finale der Musikshow "TVOG". Alles, was es über sie zu wissen gibt.

Mit so vielen Coaches wie noch nie startete im Herbst Staffel 10 "The Voice of Germany". Neben Dauerbrenner Mark Forster und Neuzugang Nico Santos gingen mit Yvonne Catterfeld und Stefanie Kloß von Silbermond und dem irischen Säger Rea Garvey und seinem finnischen Kollegen Samu Haber erstmals auch zwei Zweier-Teams an den Start. Am Sonntag findet das Finale der Jubiläumsstaffel statt.

Die fünf FinalistInnen werden jeweils einen Song zusammen mit einem Musikstar performen, einmal gemeinsam mit ihren Coaches auftreten und eine dritte Darbietung solo absolvieren.

Paula ist für Team Samu/Rea im "Voice of Germany"-Finale 2020

  • Paula Dalla Corte (19, Tägerwilen in der Schweiz) singt mit Sarah Connor deren Song "Bye Bye"

Über Paula: Die Rockprofis Samu Haber und Rea Garvey haben beide bereits eine "Voice"-Staffel gewonnen. Mitten in den Aufzeichnungen bekam Sunrise-Avenue-Sänger Haber ein positives Corona-Testergebnis und musste sofort nach Hause.

Per Tablet-Computer zugeschaltet sah er, wie sich die Schweizer Powerstimme Paula Dalla Corte durchsetzte. Die einzige Frau im Finale erinnert an Senkrechtstarterin Billie Eilish und ist für viele die Favoritin der Staffel. "In meinen Songs geht es um Liebe, aber ich versuche, das cooler auszudrücken", so die Schülerin. Viele Auftritte hatte sie demnach noch nicht. Nach der anstehenden Matura 2021 möchte sie Kunst und Architektur studieren. Paula tritt im Finale gegen folgende Konkurrenten und Konkurrentinnen an:

Wer wird "The Voice" 2020?

Den oder die SiegerIn wählen die ZuschauerInnen per Telefon- und SMS-Voting, sowie dieses Jahr erstmals auch kostenlos online.

"The Voice of Germany"- das Finale: Am 20. Dezember, um 20:15 Uhr live in Sat.1

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.