© Getty Images / Frazer Harrison / Staff

Stars
08/11/2020

Rücken bebrochen: Simon Cowell kann nach sechsstündiger OP wieder gehen

Der britische Musikproduzent wurde am Samstag nach einem Sturz von seinem E-Bike ins Spital eingeliefert. Nach einer OP soll es ihm nun besser gehen.

Der britische Musikproduzent Simon Cowell (60) musste nach einem Sturz von seinem E-Bike operiert werden. Bei dem Unfall am Samstag im kalifornischen Malibu habe sich der "America's Got Talent"-Gastgeber den "Rücken gebrochen", hieß es in einer Mitteilung seines Sprechers, wie der Hollywood Reporter berichtete.

Er habe sein neues Elektro-Fahrrad testen wollen und sei dabei im Hof seines Hauses gestürzt, hieß es weiter. Cowell, Entdecker von Stars wie One Direction und Kelly Clarkson, wirkte als Schöpfer oder Jurymitglied bei Shows wie "Britain's Got Talent", "The X Factor" oder "American Idol" mit. Nach seinem Sturz soll er auf dem Weg der Besserung sein, wie das People Magazine unter Berufung auf eine anonyme Quelle berichtet.

Simon Cowell arbeitet wieder

Demnach sei der 60-Jährige "in guter Stimmung". Obwohl die Operation, bei dem ihm ein Metall-Stab eingesetzt worden sei, erst wenige Tage her ist, soll er im Krankenhaus bereis wieder begonnen haben, zu arbeiten, berichtet People. Ganze sechs Stunden soll der Eingriff gedauert haben, so Page Six. Laut dem Insider ist Cowell wieder auf den Beinen und "geht, so viel er kann". Er habe nicht vor, dass der Unfall seine Pläne verlangsamen, heißt es.

Inzwischen hat sich Cowell selbst in den Sozialen Medien zu Wort gemeldet. "Ein guter Rat - lest die Bedienungsanleitung, bevor ihr das erste Mal mit einem neuen E-Bike fährt", schreibt er scherzhaft auf Instagram.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Während seiner Abwesenheit wird Kelly Clarkson ihn bei America's Got Talent vertreten. Mit seiner Lebensgefährtin Lauren Silverman hat der Musikproduzent einen sechsjährigen Sohn.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.