"GoT"-Star Sophie Turner über Ehemann: "Hat mein Leben gerettet"

Turner sprach im Interview über ihren Magerwahn, der außer Kontrolle geraten war.
Joe Jonas sei in ihr Leben getreten, als sie unter psychischen Problemen litt - und habe ihr dabei geholfen, diese zu überwinden.

"Game of Thrones"-Darstellerin Sophie Turner hatte bekanntlich mit Magerwahn und Depressionen zu kämpfen.

"Kalorien zählen hat meinen Verstand übernommen"

Im Gespräch mit der Sunday Times verriet die Schauspielerin nun, dass aufgrund ihrer extremen Diäten sogar ihre Periode ein Jahr lang ausgesetzt hatte. "Da habe ich entschieden, zur Therapie zu gehen", erzählte Turner über ihren Mager-Wahn.

"Ich war mir in jungen Jahren meines Körpers zu bewusst", erzählte der Serien-Star. Es hatte ihre mentale Gesundheit gefordert, als 13-Jährige mit der Rolle der Sansa Stark in "Game of Thrones" weltberühmt zu werden. Auch das Mobbing in den sozialen Medien habe Turners Wohlbefinden geschadet.

Sie habe sich damals völlig auf ihr Gewicht konzentriert: "Es hat meinen Verstand übernommen, es war alles, worüber ich nachgedacht habe. Kalorien zählen und das alles. 'Oh, ich esse heute nur Nüsse.'"

Turner über Joe Jonas: "Er hat mein Leben gerettet"

Ehemann Joe Jonas (29) sei ihr bei der Genesung zur Seite gestanden und habe ihr dabei geholfen, ihre Probleme zu bewältigen. 

Als sie sich erstmals mit ihrem frisch gebackenen Ehemann Joe Jonas (29) traf, habe Turner eine schwierige Phase durchgemacht. Der Musiker sei der "GoT"-Darstellerin zur Seite gestanden und habe ihr geholfen, ihren Körper zu lieben.

Turner habe es ihm zu verdanken, dass sie von den extremen Diäten loskam. "Ich denke, er hat gewissermaßen mein Leben gerettet", sagte die 23-Jährige über Jonas, den sie am 1. Mai bei einer spontanen Trauung in Las Vegas ehelichte.

Zuvor hatte sich das Paar im Oktober 2017 nach einem Jahr Beziehung verlobt.

Schauspielerin unter Druck, Gewicht zu verlieren

Erst Anfang Mai hatte der "GoT"-Star im Interview mit der australischen Ausgabe des Modemagazins Marie Clarie darüber gesprochen, unter welchem Druck sie gestanden habe. Turner sei dazu angehalten worden, für die Serie abzunehmen, nachdem die psychischen Probleme der Schauspielerin ihren Stoffwechsel verändert und zu einer Gewichtszunahme geführt hatten.

Film- und TV-Studios forderten Turner daraufhin auf, Gewicht zu verlieren. Dank einer Therapie habe sie negative Gedanken, die dies bei ihr ausgelöst hatten, wieder loswerden können, so die Mimin.

Turner verabschiedet sich von "GoT"

Am Sonntag wurde die letzte Folge der Kult-Serie veröffentlicht. Zu dem Anlass zeigte sich die Schauspielerin dankbar, Teil der Serie gewesen zu sein. Sie postete ein Bild mit ihren Co-Darstellern auf Instagram"Sansa, danke, dass du mich Widerstandskraft, Tapferkeit und wahre Stärke gelehrt hast", schrieb sie darunter.

Tuner bedankte sich zudem bei den Machern der Serie: "Danke, dass ihr mir die besten Lebens- und Schauspiel-Lektionen erteilt habt. Ohne euch wäre ich nicht die Person, die ich heute bin. Danke, dass ihr mir diese Chance vor all den Jahren gegeben habt."

Nicht nur Sophie Turner hatte während der "Game of Thrones"-Dreharbeiten mit gesundheitlichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Auch Co-Star Emilia Clarke (32) ging es schlecht: Sie musste zwei Gehirn-OPs überstehen.

Kommentare