Dauerarbeitslos? Womit Pippa Middleton eigentlich ihr Geld verdient

Dauerarbeitslos? Womit Pippa Middleton eigentlich ihr Geld verdient
Herzogin Kates Schwester hat sich in der Vergangenheit schon an einigen Berufsideen versucht - doch keine davon war erfolgreich.

Vergangenen März ist Herzogin Kates Schwester Pippa zum zweiten Mal Mama geworden. Aktuell scheint sich die 38-Jährige voll und ganz auf das Muttersein zu konzentrieren. Aktuell lebt Catherines Schwester mit ihrem Ehemann, dem Unternehmer James Matthews, im Londoner Nobelbezirk Chelsea, wo die beiden ein Haus im Wert von 19 Millionen Euro bewohnen. Finanzielle Sorgen plagen das Paar wohl eher nicht. Pippa selbst gehört wie auch der Rest der Middletons zum britischen Geldadel. Das Vermögen ihres Mannes schätzen britische Medien auf 2,5 Milliarden Pfund - rund 2,95 Milliarden Euro. 

Pippa über sich selbst: "Bin nicht arbeitslos"

Malochen, um über dir Runden zu kommen, muss Pippa daher wohl eher nicht. Nach außen erweckt es zuweilen den Eindruck, als würde sie auch keiner beruflichen Tätigkeit nachgehen. 2016 sah sich Pippa sogar gezwungen, mit Vorurteilen gegen ihre Person aufzuräumen. "Die Leute sehen mich als jemanden, der privilegiert ist und der seine Position zu seinem Vorteil ausnutzt. Dass ich nicht wirklich arbeite und dass ich ein Society-Sternchen (...) und ein Partygirl ohne Tiefgang bin", sagte Pippa gegenüber der Daily Mail.

Der Promistatus würde ihr nicht nur Möglichkeiten eröffnen, sondern hätte auch seine Schattenseiten. "Ich stehe nun schon seit Jahren unter Beobachtung und habe mir eine dicke Haut zugelegt"resümierte Kates Schwester. 

Von ihrer Bekanntheit versuchte Pippa dennoch immer wieder Gebrauch zu machen. 

Die vielen beruflichen Flops der Pippa Middleton 

Für Schlagzeilen hatte Pippa Middleton erstmals im Jahr 2011 bei Prinz Williams und Herzogin Kates Hochzeit gesorgt, als ihr wohlgeformtes Hinterteil in ihrem engen, weißen Kleid für Furore sorgte. Den Hype um ihre Person nutzte die Unternehmertochter, um eine Vielzahl an Geschäftsideen auszuprobieren - wenn auch keine davon mit überragendem Erfolg gekrönt war.

Nach ihrem Abschluss in englischer Literatur an der University of Edinburgh hatte sie zunächst noch für das Versandhandelsgeschäft Party Pieces ihrer Mutter Carole Middleton gearbeitet. Sechs Monate nach der Hochzeit ihrer Schwester schloss Pippa dann einen Deal mit dem Verlag Penguin ab und veröffentlichte ein Partyplanungsbuch mit dem Titel "Celebrate", welches Rezepte und Bastelideen enthielt. Das Buch erwies sich nach dem Erscheinen allerdings als totaler Flop. 

2013 heuerte Pippa vorübergehend als Lifestyle-Kolumnenautorin Waitrose Magazine an, welches unter dem Namen "Fitness with Pippa" auch einen 10-Wochen-Fitnessplan der Sportskanone vermarktet. 

Eine Zeit lang versuchte die Britin, in der TV-Branche Fuß zu fassen, sie als Moderatorin beim amerikanischen Sender NBC durchzustarten versuchte. Nachdem 2014 sogar bereits Testaufnahmen gemacht worden waren, wurde im Jahr darauf jedoch bekannt, dass der Deal geplatzt sei. Nach zahlreichen beruflichen Flops in der Vergangenheit versuchte die Partyplanerin auch mit ihrem Kochbuch "Heartfelt" zu überzeugen, doch auch das erwies sich als Reinfall. 

Wenigstens mit ihren sportlichen Ambitionen konnte Pippa Middleton beeindrucken: 2014 wurde die zweifache Mutter Botschafterin der British Heart Foundation. In dieser Rolle nahm sie auch an einem Radrennen quer durch die USA und an einem Schwimmwettbewerb in Istanbul teil. 

Das jüngste Projekt des mittleren Middleton-Sprosses: Kates Schwester und ihr Ehemann haben 2020 die Bucklebury Farm in Berkshire gekauft, die sie wollen in eine Touristenattraktion umwandeln wollen, wie kürzlich bekannt wurde.

 

Kommentare