Prinz William erlaubt sich Seitenhieb gegen Herzogin Kate

Prinz William und Prinzessin Kate halten einen Blumenstrauß.
Er kann es nicht lassen: Prinz William deutete schon wieder an, dass seine Ehefrau Kate die Familienplanung noch nicht ganz abgeschlossen hat.

Während ihres jüngsten Besuchs in Schottland kam bei Prinz William und Herzogin Kate mal wieder das Thema Kinder auf. Schon im Zuge anderer öffentlicher Auftritte hatte der Thronfolger durch die Blume angemerkt, seine Ehefrau könnte ein weiteres Kind wollen. Seine ständigen Erwähnungen über Catherines Kinderwunsch wirken mittlerweile aber schon fast beabsichtigt. Will der Sohn von Charles etwa gezielt Baby-Schlagzeilen um sich und die Mutter seiner drei Kinder erzeugen oder handelt es sich beim Thema Baby Nummer vier um einen Insider-Witz zwischen dem Herzogpaar?

Prinz William scherzt erneut über Kates Kinderwunsch

Schon bei einer Krankenhausvisite im Jänner hatte Prinz William sich nicht verkneifen können, auf einen Kinderwunsch von Kate hinzudeuten. "Bringt meine Frau nicht auf Ideen", meldete der Queen-Enkel damals, als seine Ehefrau Catherine das Baby einer Spitalsbesucherin in die Arme nahm, um es liebevoll zu wiegen.

Kate Middleton und eine weitere Frau betrachten ein Baby, das nach einem Bilderbuch greift.

Kate und William waren nun im Zuge ihrer aktuellen Royal-Tour zu einem zweitägigen Besuch in Schottland. In Glasgow besuchten sie auch eine Volksschule, wo Kate erneut ein Baby knuddelte. Mit Blick auf die Freude der dreifachen Mutter über das Kind scherzte ihr Gatte erneut mit dem Spruch: "Können Sie meine Frau hier rausbringen, bevor sie nachdenklich wird?"

Herzogin Kate will weitere Kinder - Prinz William nicht

Immer wieder werden die Babypläne der beiden Royals im Zuge ihrer Auftritte thematisiert. So hatte Catherine im Rahmen ihrer Solo-Reise nach Dänemark im Februar vermerkt, dass sie tatsächlich des Öfteren mit dem Gedanken spielt, noch ein Kind haben zu wollen. Sie und ihr Mann scheinen sich in Bezug auf weiteren Nachwuchs aber nicht einig zu werden. "William macht sich immer Sorgen, wenn ich mich mit unter Einjährigen treffe. Ich komme nach Hause und sage: 'Lass uns noch eines haben'", gestand die Herzogin von Cambridge Anfang des Jahres.

Auch schon 2019 wurden ihre verschiedenen Ansichten zu weiteren Kindern angedeutet, als Kate bei einem Auftritt auf ein fünf Monate altes Baby traf. Der Vater des Babys fragte damals unverblümt: "Baby Nummer vier?" Kate antwortete lachend: "Ich glaube, William wäre ein bisschen besorgt." Einem Royal-Fan gegenüber hatte die dreifache Mutter außerdem bei einem Auftritt im Jahr 2020 anvertraut: "Ich glaube nicht, dass William noch mehr will."

Adels-Expertin Katie Nicholl hält es trotzdem nicht für ausgeschlossen, dass William und Kate vielleicht doch noch einmal Eltern werden. "Ich wäre nicht überrascht, wenn sie sich für ein weiteres Baby entscheiden würden", meinte Nicholl vor einiger Zeit gegenüber der britischen Zeitung Daily Express

Das royale Paar hat April 2011 geheiratet und hat die gemeinsamen Kinder Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4).

Bilder von Williams und Kates Volksschul-Besuch

Prinz William und Prinzessin Kate sitzen mit Schulkindern und einem Baby auf dem Boden.

Prinz William und Prinzessin Kate besuchen eine Grundschule, während Kinder im Vordergrund sitzen.

Catherine, Princess of Wales, sitzt lachend mit Schulkindern im Kreis.

Catherine, Prinzessin von Wales, lächelt umgeben von Schulkindern.

Catherine, Princess of Wales, sitzt mit einer Gruppe von Schulkindern im Kreis und beantwortet Fragen.

Kate liest einem Baby aus dem Buch „That's not my dinosaur...“ vor.

Kommentare