Von Meghan gehasst? So empfand Harry erste Reise mit seiner Frau

Von Meghan gehasst? So empfand Harry erste Reise mit seiner Frau
Vor Kurzem hieß es, "Meghan hasste jede Sekunde" ihrer ersten Royal-Tour mit Harry. Dieser äußert sich nun ebenfalls dazu.

Das erste Reiseziel von Prinz Harry und Meghan als angetrautes Ehepaar war 2018 Australien. Das Herzogpaar von Sussex besuchte damals auch Fidschi, Tonga und Neuseeland. Obwohl sich die beiden stets von bester Laune zeigten, meldete ein Palastangestellter wohl gegenüber Royal-Autorin Tina Brown, die Herzogin "hasste jede Sekunde" der Tour. Der Rummel um sie und Harry sei ihr zu viel gewesen. Herzogin Meghan schien zudem die "repräsentative Rolle" der britischen Monarchie nicht zu verstehen, behauptet der Palastangestellte in Browns Buch "Palace Papers". 

Prinz Harry dürfte die gemeinsame Reise allerdings anders in Erinnerung haben. In einem neuen Werbe-Clip thematisiert der 37-Jährige diese und lässt an den Aussagen der Autorin auf eine indirekte, aber doch deutlich zu verstehende Weise zweifeln.

Prinz Harry: Seitenhieb gegen Tina Brown?

Prinz Harry versucht sich in einem neuen Werbespot als Schauspieler. Darin geht es um sein neues Öko-Reiseprojekt, bei dem Urlauber für ihre Umweltfreundlichkeit bewerten werden sollen. Während seines Auftritts kommt er auch auf seine gemeinsame Neuseeland-Reise mit Herzogin Meghan zu sprechen, welche die beiden im Zuge ihrer ersten Royal-Tour als Ehepaar 2018 vollzogen. Ein Auslandsaufenthalt, den die ehemalige "Suits"-Darstellerin angeblich so gar nicht mochte.

Laut Diana-Biografin Tina Brown habe die Herzogin ihre erste Royal-Tour als Tortur empfunden. "Also, Meghan muss von all dem begeistert gewesen sein... richtig? Nein. Sie hat anscheinend jede Sekunde davon gehasst", wird ein Palastmitarbeiter von Brown in ihrem neuen Buch "Palace Papers" zitiert. "Sie hat nicht verstanden, warum die Dinge so organisiert wurden."

Eine Aussage, die durch Prinz Harrys neuen Werbe-Clip allerdings etwas an Glaubwürdigkeit verliert. Im Video erzählt der zweifache Vater beiläufig von der damaligen Reise mit seiner Ehefrau: "Es war eine unglaubliche Zeit. Wir hatten eine tolle Zeit in Neuseeland, es ist wunderschön."

In den letzten Wochen sorgt Tina Brown immer wieder mit ihrem neuen Enthüllungsbuch und damit verbundenen Insider-Interviews für viele Schlagzeilen. Laufend bringt sie mit neuen Äußerungen die britischen Royals ins Gespräch und meint dabei einige brisante Details zu wissen, die angeblich hinter den Mauern des Königshauses passiert sind.

Ob Prinz Harry absichtlich mit seiner Erwähnung der Reise, welche durch Browns Aussagen in Negativ-Schlagzeilen geraten war, versuchte, die Behauptung Browns zu dementieren, die einst ein Buch über seine Mutter geschrieben hatte, er tatsächlich eine andere Auffassung zum Australien-Aufenthalt als seine Ehefrau Meghan hat oder ob der Zeitpunkt der konträren Aussagen nur reiner Zufall war, ist soweit nicht klar.

Kommentare