Erste Royal-Tour mit Harry: "Meghan hasste jede Sekunde"

Erste Royal-Tour mit Harry: "Meghan hasste jede Sekunde"
2018 bereisten die Sussexes Australien, Fidschi, Tonga und Neuseeland. Für Meghan soll die Reise die reinste Tortur gewesen sein.

Am 15. Oktober 2018 wurde es offiziell bestätigt, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. Die Baby-News wurden pünktlich zum Start der ersten Auslandreise des Herzogpaars bekannt gegeben. Sechzehn Tage lang bereisten Meghan und Harry damals Australien, Fidschi, Tonga und Neuseeland. Während viele glaubten, dass Harrys Ehefrau, die zum damaligen Zeitpunkt erst seit wenigen Monaten mit dem Prinzen verheiratet war, die Aufmerksamkeit genießen würde, soll ihre erste Royal-Tour für die schwangere Ex-Schauspielerin aber die reinste Qual gewesen sein, wie Adels-Expertin Tina Brown in ihrem Buch "The Palace Papers" enthüllt.

Meghan über jubelnde Massen: "Was machen sie alle hier? Es ist dumm"

Das erste Reiseziel der Sussexes war damals Australien. Meghan und Harry besuchten Sydney, Melbourne, Dubbo und Fraser Island in Queensland, bevor sie gemeinsam die "Invictus Games" beehrten. Für die Fotografen präsentierte sich das Paar bei seinen Terminen stets von seiner besten Seite, doch Meghan soll die Reise verachtet haben, wie ein Palastangestellter gegenüber Brown behauptet. 

"Also, Meghan muss von all dem begeistert gewesen sein... richtig? Nein. Sie hat anscheinend jede Sekunde davon gehasst", wird der Palastmitarbeiter von Brown in ihrem Buch zitiert. "Sie hat nicht verstanden, warum die Dinge so organisiert wurden."

"Anstatt aufgeregt zu sein, als Tausende von Menschen im Opernhaus auftauchten, war es vielmehr wie 'Was ist der Zweck? Ich verstehe das nicht'", soll Meghan über ihre Aufgabe, die Krone im Ausland vor jubelnden Menschenmassen zu vertreten, gesagt haben.

Herzogin Meghan schien die "repräsentative Rolle" der britischen Monarchie nicht zu verstehen, behauptet der Palastangestellte in Browns Buch. Der Medienrummel um sie und Harry soll sie vielmehr irritiert haben.

Bereits im vergangenen Jahr hatte eine andere Quelle gegenüber The Times behauptet, die ehemalige "Suits"-Darstellerin habe es "nicht verstanden", als begeisterte Menschenmengen auftauchten, um sie und Harry in Australien willkommen zu heißen. Beim Anblick der Horden von Fans, die sie und ihren Mann damals vor dem Sydney Opera House erwarteten, soll Meghan angemerkt haben: "Was machen sie alle hier? Es ist dumm."

 

 

Kommentare