Das ungewöhnliche Jet-Set-Leben von Herzogin Kates neuer Schwägerin
James Middelton, der Bruder der britischen Herzogin Catherine, und seine Verlobte Alizée Thevenet haben geheiratet, wie James am Sonntag auf Instagram mitgeteilt hat. Damit heißt Kate eine neue Schwägerin willkommen - nachdem sie zu Harrys Ehefrau Meghan in der Vergangenheit ja nicht immer eine innige Beziehung gepflegt haben soll.
Wer ist Alizée Thevenet, Kates neue Schwägerin?
Die Hochzeit ihres Bruders fand in der französischen Ortschaft Bormes-les-Mimosas statt. Es soll sich um eine intime Feier im kleineren Kreise gehandelt haben. Da die Middletons als Familienmenschen gelten, nehmen britische Boulevardmedien an, dass auch Herzogin Kate nach Frankreich gereist war, um der Zeremonie beizuwohnen. James Middleton und Thevenet hatten sich 2019 verlobt. Im Jänner vor zwei Jahren hatten sich der Unternehmer und die in Frankreich geborene Finanzexpertin erstmals im gemeinsamen Urlaub auf St. Barths als Paar gezeigt.
Kennengelernt haben sich die beiden wohl in Großbritannien, da Thevenet bereits seit Jahren in London lebt und arbeitet. Aktuell ist James Middletons frischangetraute Frau als Direktorin von TreasurySpring tätig, einem Fintech-Unternehmen, das digitale Pipelines nutzt, um zahlungskräftige Unternehmen mit institutionellen Kreditnehmern zu verbinden. Mit ihrer Hochzeit hat die geschäftige Finanzexpertin nun in den wohlhabenden Middleton-Clan hineingeheiratet, der zu den reichsten Familien Englands zählt.
Ein Jetset-Leben soll Thevenet aber auch so schon gewohnt sein. Auf ihrem LinkedIn-Profil, beschreibt sie ihren "multinationalen Hintergrund" und gibt an, dass sie in Deutschland, Indonesien, Chile, Frankreich, Belgien und England aufgewachsen sei. Ihren Master hat sie an der Queen-Mary-Universität in London gemacht. Zuvor hat sie auch in Brüssel studiert.
Thevenet ist die Tochter des pensionierten Diplomaten Jean-Gabriel Thevenet, der derzeit in Paris lebt und eine Karriere als Schriftsteller und Dichter verfolgt, nachdem er einst zusammen mit seiner Tochter die Welt bereist hat. Bei der Wahl ihres Namens sollen Alizées Eltern übrigens einen Hang zur Exzentrik bewiesen haben.
Alizées Name hat besondere Bedeutung
Alizées Vater enthüllte gegenüber der Daily Mail, dass seine Tochter ihren ungewöhnlichen Namen einem tropischen Wind verdanke der auf Französisch als "Alize" bekannt ist. "Meine Tochter ist nach meiner ersten Liebe benannt, dem Windsurfen, bei dem der Alize-Wind die Segel füllt. "Stolz fügte er hinzu, dass seine Tochter dreisprachig aufgewachsen sei und Spanisch, Französisch und Englisch spreche.
Alizée hat ein großes Interesse am Segeln und Wassersport. Auf Instagram zeigt sie sich gerne, ganz unglamourös, beim Ausüben ihrer Hobbys. Diesbezüglich hat sie mit Herzogin Kate etwas gemeinsam, die so wie ihre Schwester Pippa als sehr sportlich gilt.
Thevenet teilt James Middletons Liebe zu Hunden und gilt so wie Catherines Bruder ebenfalls sehr naturverbunden. Erst kürzlich hat das Paar ein Haus am Land gekauft. Auf Instagram geben die beiden Einblicke in ihr idyllisches Landleben.
Obwohl sie und James beschlossen haben, abseits des Londoner Troubles sesshaft zu werden, gehört das Reisen nach wie vor zu Alizées großen Leidenschaften. Mit ihren Followern teilt sie auf Instagram gerne ihre Urlaubseindrücke.
Ihr Papa soll sich mit James Middleton übrigens bestens verstehen. Gegenüber der Daily Mail erzählte Jean-Gabriel Thevenet, dass seine Tochter "wahnsinnig glücklich" mit James sei. "Sie sind sehr verliebt", hatte er gegenüber dem britischen Blatt erzählt, nachdem Middletons Verlobung mit Alizée bekannt geworden war.
Streitereien zwischen James' Frau und Herzogin Kate scheinen keine vorprogrammiert zu sein. Zur Familie Middleton hat Alizée allem Anschein nach eine gute Beziehung aufgebaut, behauptet jedenfalls ihr Vater. "James und die Middleton-Familie sind sehr charmant. Wir haben viel Bewunderung für die gesamte Familie – James, seine Schwestern und seine Eltern", schwärmte dieser über Catherines Familie.
Kommentare