© EPA/NEIL HALL

Stars
08/29/2021

Bevor sie ein Royal wurde: Herzogin Kate genoss seltenes Privileg

Seit über zehn Jahren sind Prinz William und die einst bürgerliche Kate Middleton nun schon verheiratet.

Am 29. April 2011 haben Prinz William und Herzogin Kate in der Westminster Abbey in London "ja" gesagt. Inzwischen ist das Ehepaar seit über zehn Jahren verheiratet und hat drei gemeinsame Kinder. Derzeit genießen die Cambridges zusammen mit ihrem Nachwuchs, anderen Familienmitgliedern und der Queen den Sommer auf Schloss Balmoral in Schottland. Meghan und Harry, die seit vergangenem Jahr in den USA wohnen, sollen heuer keine Einladung von der Königin bekommen haben. Harrys Frau Meghan sollte 2019 erstmals zusammen mit der Queen und dem Rest der Royal Family auf Balmoral weilen. Damals kursierten jedoch Berichte, wonach die Sussexes es abgelehnt haben sollen, Elizabeth II. einen sommerlichen Traditionsbesuch in Schottland abzustatten.

Kate bereits vor Hochzeit mit William auf Balmoral zu Gast

Herzogin Kate hingegen hat bereits vor ihrer Heirat mit Prinz William eine seltene Einladung bekommen, der britischen Königin ihr auf ihrem schottischen Anwesen Gesellschaft zu leisten.

Die damalige Freundin von Prinz William wurde im August 2007 zusammen ihrem zukünftigen Schwiegervater, dem Prinzen von Wales, in den Highlands in Schottland abgelichtet - nur wenige Monate nachdem sich William und Kate vorübergehend getrennt und dann wieder zusammengekommen waren.

Was ein seltenes Privileg darstellte. Traditionell statten nämlich nur die engsten Familienmitglieder und die mit ihnen verheirateten Partner der Königin Besuche auf Schloss Balmoral ab.

 

Auch 2009 wurden die Cambridges zusammen in Schottland gesichtet. Im Jahr darauf wurden auch Catherines Eltern, Carole und Michael Middleton, von der Königin auf Schloss Balmoral eingeladen. Die Besuche Kates lösten damals Gerüchte aus, dass eine Verlobung unmittelbar bevorstehe. Tatsächlich sollte William seiner Liebsten im Jahr 2010 während einer gemeinsamen Reise nach Kenia einen Antrag machen. Die Verlobung der Cambridges wurde bald darauf bekannt gegeben.

 

 
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.