© EPA/NEIL HALL

Stars
08/14/2021

Gar nicht königlich: Das geheime Hobby von Herzogin Kate

Die bevorzugten Freizeitbeschäftigungen der Herzogin von Cambridge sind überraschend bodenständig.

Privat sollen Prinz William und Herzogin Kate ja ziemlich umgängliche Leute sein. Bei ihnen zu Hause gehe es jedenfalls "sehr entspannt" zu, plauderte ein Freund des Herzogspaares im vergangenen Jahr gegenüber People aus. Vor allem Catherines bürgerliche Erziehung im Dorf Bucklebury würde sich in ihrem Verhalten wiederspiegeln, so der Royal-Insider. Was wohl auch erklärt, wieso Williams Ehefrau in ihrer Freizeit auch auf recht bodenständige Hobbys steht.

Herzogin Kate ist in ihrer Freizeit gar nicht "posh"

So bäckt Kate die Geburtstagskuchen für ihre Kinder traditionell immer selbst, wie die 39-Jährige einmal verriet. Dabei bleibe sie nicht selten bis Mitternacht auf, wenn sie in der Küche werkelt, um ihre Sprösslinge mit selbstgebackenem Kuchen zu überraschen.

Auch als Familienfotografin wird Kate geschätzt. Ihr Talent hat sie schon oft mit privaten Schnappschüssen von ihren Kindern unter Beweis gestellt. Auch zeichnerisch ist sie begabt.

Herzogin Catherines geheimes Hobby

Doch die Herzogin von Cambridge hat noch ein weiteres kreatives Hobby, von dem nicht viele wissen: In ihrer Freizeit strickt Kate nämlich gerne, wie sie einmal über sich selbst ausgeplaudert hat. Bereits 2013 hatte sie erzählt, dass sie sich im Stricken versucht hat, als sie mit ihrem erstgeborenen Sohn George schwanger war. Eine besonders talentierte Strickerin scheint die mittlerweile dreifache Mama aber nicht zu sein. Laut Hello! erzählte sie einer Gruppe königlicher Fans in Glasgow, dass sie "wirklich schlecht" darin sei. "Ich sollte nach Tipps fragen", hatte die Herzogin damals, typisch volksnah, gescherzt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.