ÖSV-Präsidentin Stadlober: "Wir brauchen Vorbilder wie Hirscher oder Red Bull Salzburg"

ÖSV-Präsidentin Stadlober: "Wir brauchen Vorbilder wie Hirscher oder Red Bull Salzburg"
Wie die ÖSV-Präsidentin Kinder wieder auf den Schnee bringen, sich von Peter Schröcksnadel abgrenzen und den Verband zeitgemäß machen will.

Noch muss sie sich Vergleichen mit ihrem Vorvorgänger stellen. Hätte es Peter Schröcksnadel auch so gemacht? Wo wäre er aufgetaucht, wo hätte er mitgemischt? Roswitha Stadlober will  zeigen, dass sie anders ist. Das hört man auch aus ihren Antworten heraus. Seit genau zwei Monaten ist sie als ÖSV-Präsidentin im Amt.

Womit waren Sie in den ersten beiden Monaten am meisten beschäftigt?

Neben Medienanfragen habe ich mich vor allem mit den internen Abläufen beschäftigt. Vieles war mir bekannt nach zehn Jahren als Vizepräsidentin, aber lange nicht alles, nicht in der Tiefe.

Wie verstehen Sie Ihren Job als ÖSV-Präsidentin?

Kommentare