Wintersport ÖSV-Langläufer in Frühform: Vermeulen schlägt den Olympiasieger Der Steirer wurde in Lillehammer Zweiter und war schneller als der Norweger Simen Hegstad Krüger.
Wintersport Ski-Star Mikaela Shiffrin: Mit 29 Jahren die größte aller Zeiten Die US-Amerikanerin macht in Killington Jagd nach dem 100.Sieg.
Wintersport ÖSV-Senkrechtstarter Ortner: Besser als Skisprung-Legende Schlierenzauer In seinem zweiten Weltcup-Einsatz sprang der Kärntner gleich aufs Podest. "Es ist irgendwie alles von selbst gegangen"
Wintersport Zurück im Weltcup: Ein ÖSV-Pechvogel feiert sein x-tes Comeback Elisabeth Kappaurer startet beim Riesentorlauf in Killington. Die Vorarlbergerin war in ihrer Karriere öfter verletzt als topfit.
Wintersport ÖSV gegen FIS: Am Donnerstag geht es vor Gericht in die nächste Runde Der ÖSV wehrt sich vor Gericht gegen die geplante Zentralvermarktung des Weltverbandes FIS vor Gericht. Der deutsche Verband hat für sich schon ein Urteil erwirkt.
Kommentar Fehl am Platz? Warum Skistar Hirscher jetzt nicht aufgeben wird Hirschers Saisonstart verlief enttäuschend, die Gerüchteküche brodelt. Doch eine schwierige Phase wie diese hat der 35-Jährige natürlich einkalkuliert.
Wintersport Reise-Wahnsinn Ski-Weltcup: Feller muss für ein Rennen nach Nordamerika Für die ersten Rennen legten die Skirennläufer bereits 5.000 Kilometer zurück. Jetzt reist Manuel Feller für einen Riesentorlauf nach Beaver Creek.
Wintersport Österreichischer Sieg bei den Skispringern in Lillehammer Jan Hörl holte seinen vierten Sieg im Weltcup, Daniel Tschofenig kam auf Rang drei. Auch bei den Frauen gab es einen ÖSV-Podestplatz.
Wintersport Aus von Feller und Hirscher in Gurgl: "So bin ich fehl am Platz" Der Tiroler schied auch im dritten Saisonrennen aus, auch Hirscher kam nicht ins Ziel. Der Sieg ging an den Franzosen Noel.
Wintersport Bunte Hunde und spannende Rennen: Warum der Slalom die neue Königsdisziplin ist Die Slalomstars stehlen den Abfahrern die Show. Für Manuel Feller ist der Slalom die interessanteste Disziplin im Weltcup.
Wintersport Sensationeller Höhenflug: Ein ÖSV-Ersatzmann sprang auf das Podest Maximilian Ortner war bis Samstag nie besser als 28., in Lillehammer landete der Kärntner sensationell an dritter Stelle.
Wintersport Sprungverbot für ÖSV-Star: Der beste Skiflieger der Welt verpasst den Winter Daniel Huber hat sich vor dem Auftaktspringen so schwer am Knie verletzt, dass er in diesem Winter nicht mehr springen wird.
Wintersport Sensation in Hochgurgl: Erster Podestplatz für Albanien im Ski-Weltcup Die 18-jährige Lara Colturi raste auf den 2.Platz. Mikaela Shiffrin feierte ihren 99. Sieg. Katharina Liensberger wurde 7.
Wintersport ÖSV-Star Katharina Truppe: Eine Wundertüte und ehrliche Haut Katharina Truppe lässt ihren Emotionen freien Lauf. Nach den Plätzen 34 und 19 ärgerte sie sich zuletzt ordentlich. Heute bei Slalom in Hochgurgl unternimmt sie den nächsten Anlauf.
Wintersport Bester Slalom-Läufer Italiens fällt für den Rest der Ski-Saison aus Tommaso Sala riss sich im Training das Kreuzband. Ein Antreten in der WM-Saison ist nicht mehr möglich.
Wintersport Podestplatz zum Weltcup-Auftakt für die ÖSV-Skispringer Lisa Eder, Eva Pinkelnig, Daniel Tschofenig und Jan Hörl belegten in Lillehammer Rang drei. Der Sieg ging an Deutschland.
Wintersport Marco Rossi und Marco Kasper feiern Siege, Owetschkin ist verletzt Rossi gewann mit Minnesota bei den Edmonton Oilers 5:3, Kasper durfte sich über einen 2:1-Sieg der Detroit Red Wings gegen die New York Islanders freuen.