Thiem gegen Schwartzman: Ein Viertelfinal-Duell in aller Freundschaft

Thiem gegen Schwartzman: Ein Viertelfinal-Duell in aller Freundschaft
Mit dem Argentinier verbindet den Österreicher nicht nur grandioses Tennis, sondern auch eine enge Freundschaft. Die Bilanz lautet 6:2 für Thiem.

Acht Mal. Nur acht Mal waren Dominic Thiem und Diego Schwartzman für ein paar Stunden keine Freunde. Acht Mal, in denen sich die beiden auf dem Platz gegenüberstanden. Der Argentinier hat es Thiem sechsmal auch verziehen, von ihm besiegt worden zu sein.

Auch heute wird am Court nicht über Damen, Play-Station-Spiele oder Sonstiges diskutiert werden, wenn sich die beiden im Viertelfinale von Paris gegenüberstehen. Es wird ein harter Fight, beide sind topfit, auch Thiem nach der Fünf-Satz-Partie gegen Lokalmatador Hugo Gaston. „Er hat das gut weggesteckt“, sagt Physio Alex Stober.

Kommentare