Zwei Spielabsagen in der Erste Liga

epa03598087 Workers remove snow from the pitch of Atleti Azzurri d'Italia stadium prior to the Italian Serie A soccer match Atalanta BC vs AS Roma in Bergamo, Italy, 24 February 2013. EPA/PAOLO MAGNI
Starke Schnefälle verhindern die Austragung der Partien Hartberg - A. Lustenau sowie Kapfenberg - Horn.

Der neuerliche Wintereinbruch hat das Programm der Erste Liga einmal mehr durcheinandergebracht. Zwei von vier am Montag angesetzten Nachtragspartien der 20. Runde wurden abgesagt. Das Duell des TSV Hartberg mit Tabellenführer SC Austria Lustenau konnte wegen der starken Schneefälle genauso wie die Begegnung Kapfenberger SV gegen SV Horn nicht ausgetragen werden.

Sowohl im Stadion Hartberg als auch im Franz-Fekete-Stadion in Kapfenberg war der Platz schneebedeckt und daher nicht bespielbar. In Kapfenberg hatte man bis zuletzt auf die Durchführung gehofft, die schlechte Wetterprognose für die kommenden Stunde führte schlussendlich aber zur Absage. Nächster möglicher Termin für die Austragung ist der Karfreitag (29. März), dies ist von der Bundesliga aber noch nicht bestätigt.

Damit können am Montag nur die Spiele Vienna gegen Blau-Weiß Linz sowie SCR Altach gegen SV Grödig über die Bühne gehen.

Kommentare