Dritter Sieg in Folge für Kapfenberg

11.03.2013 Fussball "Heute fuer Morgen" Erste Liga ; Hartberg ; Kapfenberg Hartberg - Kapfenberg Torchance ; Philipp Wendler , Juergen Rindler Copyright Agentur DIENER / Nina Manhart Marktgasse 3-7/4/5/21 A-1090 Wien Telefax +43 1 955 32 35 Mobil +43 676 629 98 51 BA-CA Bank Nr. 12000 Account Nr. 00712 223 783 e-mail: agentur@diener.at Datenbank: www.diener.at
Nach dem 3:1 in Hartberg holt der Bundesliga-Absteiger den dritten "Dreier" im Frühjahr.

Der Kapfenberger SV hat am Montag auch sein drittes Frühjahrsspiel in der Erste-Liga gewonnen. Die Truppe von Klaus Schmidt setzte sich auswärts im Steiermark-Duell mit dem TSV Hartberg nach einem 0:1-Rückstand (Rene Schicker/9.) dank Toren von Danijel Micic (44./Elfmeter), Dieter Elsneg (48.) und Ronivaldo (84.) noch mit 3:1 durch. Der KSV steht nach dem Sieg im Tabellennachbarschaftsduell zum Auftakt der 23. Runde als Sechster so gut wie diese Saison noch nie da. Die achtplatzierten Hartberger setzten hingegen ihren Fehlstart nach der Winterpause fort, verloren auch die dritte Partie.

Hartberg begann aggressiv und verzeichnete aufgrund eines Abwehrschnitzers der Gäste einen Start nach Maß. Thomas Schönberger verlor den Ball leichtfertig an Schicker, der alleine auf Goalie Andreas Lukse zuzog und überlegt ins lange Eck einschoss (9.). Die Hartberger hatten damit aber ihr Pulver verschossen, die Schmidt-Elf übernahm klar die Initiative. Elsneg traf die Stange (18.), Patrick Wolf schoss aus spitzem Winkel am langen Eck vorbei (35.). Kurz vor der Pause gab es nach Foul von Christian Goller an Wolf völlig zurecht Elfmeter, den Micic mit einem flachen Schuss genau in die Mitte verwandelte (44.). Einzige Ausbeute der Hartberger war ein Außenstangenschuss von Thomas Hopfer (33.).

Nach dem Seitenwechsel war es Elsneg, der den KSV-Sieg einleitete. Der Ex-Italien-Legionär verschaffte sich im Strafraum Platz und traf aus der Drehung ins lange Eck (48.). Nachdem Thomas Helly die Ausgleichschance vergeben hatte (56.), kontrollierte der KSV das Geschehen und der Brasilianer Ronivaldo staubte zum 3:1-Endstand ab (84.). Die Kapfenberger halten nach dem ersten Sieg gegen Hartberg im dritten direkten Saisonduell im Frühjahr bei einem beeindruckenden Torverhältnis von 11:2.

TSV Hartberg - Kapfenberger SV 1:3 (1:1)

Stadion Hartberg, 1.200, SR Eisner

Tore: R. Schicker (9.) bzw. Micic (44./Elfmeter), Elsneg (48.), Ronivaldo (84.)

Tabelle der Erste Liga

Kommentare