Österreichs Luftikus nahm es im zweiten Stock mit Karim Benzema auf und war dabei so gut wie immer souveräner Kopfballsieger. Bis zum Schluss der Turm in der Abwehrschlacht und trotz des hohen Drucks ruhig am Ball.
Der Kapitän probierte sich wie zuletzt als Quarterback mit guten Pässen in die Tiefe, nahm dann aber auch zwei Mal Risiko bei Dribblings ins Mittelfeld, als er den Ball verlor. Nach Seitenwechsel hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt.
Da wächst ein Außenverteidiger heran. Stark, wie er sich in die Offensive einschaltete und dabei auch Akzente setzte. Setzte Arnautovic per Stanglpass ein, dann auch Sabitzer. Nach hinten ließ er nichts anbrennen.
Im Zentrum vom Anfang bis zum Ende stets präsent, aber mit dem Ball doch unauffälliger als sein Nebenmann Xaver Schlager.
Bekam im Sechserraum zunächst viel Platz von den Franzosen, um das Spiel antreiben zu können. Immer wieder gute Balleroberungen und stets ballsicher, aber: Von seinem voreiligen Freistoß nach hinten ging das Gegentor aus.
Sagenhaft, wo er überall zu sehen war, Bälle eroberte und offensiv mitwirkte. Den Assist zum 1:0 hat er sich durch den Sprint hinter Arnautovic verdient. Ballverlust vor dem Gegentor.
Mehr Arbeitstag als Fußballspiel, weil er längst lieber als Sechser Bälle verteilt, als dass er vorne Gegner anläuft. Viel ohne Ball unterwegs, bis zur Schlussphase, als er in der Fünferkette links zumachte.
Viel Laufarbeit gegen den Ball, hatte zunächst mit der Kugel wenige Momente, um dann aber voll da zu sein. Perfekter Laufweg zum ersten Länderspieltor.
Hatte zunächst viel Arbeit mit dem Rücken zum Tor und musste sich mehr als ihm lieb war in der Luft behaupten. Wenn er den Ball hatte, war wie immer was los. Zu Beginn setzte er Sabitzer gut ein, vor dem Tor verzögerte und wartete er geschickt auf Laimer, blieb selbst aber glücklos im Abschluss.
In seinen ersten Minuten unter Rangnick war er hauptsächlich mit Defensivaktionen beschäftigt.
- Michael Gregoritsch: Note 3
Kam als Joker und konnte zumindest den einen oder anderen Ball behaupten.
In der Abwehrschlacht nie zu sehen, konnte nicht für Entlastung sorgen, ungenauer Stanglpass im Konter.
Kam für Alaba und verteidigte 20 Minuten tapfer.
Kommentare