Früchtl statt Pentz: Austria setzt auf einen deutschen Tormann

Früchtl statt Pentz: Austria setzt auf einen deutschen Tormann
Der dritte Torhüter der Bayern kommt nach Wien: Christian Früchtl wird die neue Nummer 1 der Violetten. Es gibt aber eine Rückkauf-Klausel.

Die Tormann-Suche der Austria geht dem Ende zu. Nach dem Abschied von Patrick Pentz, der das Angebot zur Vertragsverlängerung nicht angenommen hat, setzen die Wiener auf einen Deutschen.

Laut KURIER-Informationen wird Christian Früchtl zu den Austrianern wechseln. Der 22-Jährige sieht keine Chance, bei den Bayern zu Einsätzen zu kommen und wollte deswegen transferiert werden.

Früchtl statt Pentz: Austria setzt auf einen deutschen Tormann

Abgeschrieben wird der Ersatzgoalie in München aber nicht: Der Verkauf an  die Austria soll mit einer Rückkauf-Klausel versehen werden.
Laut Bild soll die neue Nummer 1 der Violetten bis 2025 unterschrieben.

Ebenfalls im Gespräch waren Samuel Sahin-Radlinger und Heinz Lindner. Ried wollte rund eine halbe Million Ablöse für Sahin-Radlinger, das Austria-Angebot war niedriger. Auch mit Lindner gab es keine Einigung.

Kommentare