Neue Denkweise: Wie das ÖFB-Team Weltmeister Frankreich ärgern will

Neue Denkweise: Wie das ÖFB-Team Weltmeister Frankreich ärgern will
Frankreich ist zu Gast in Wien. Ralf Rangnick will der Chef im Ring sein, nicht nur verteidigen und seinen zweiten Sieg einfahren.

Vizeweltmeister Kroatien wurde besiegt, EM-Halbfinalist Dänemark zumindest dominiert. Höchste Zeit, auch den Weltmeister zu sekkieren. Frankreich ist zu Gast in Wien. Und die Österreicher werden den Teufel tun, sich vor der Équipe Tricolore zu verstecken.

Das wurde noch einmal klar, als der Teamchef am Donnerstag das Wort ergriff: „Gegen so starke Gegner haben wir nur eine Chance, wenn wir proaktiv sind“, sagt Ralf Rangnick und legt nach: „Angriff ist die beste Verteidigung. Wenn man sich gegen Frankreich nur darauf konzentriert, gute Spieler auszuschalten, wird das nicht zum Ziel führen.“

Es ist ein neues Zeitalter angebrochen im österreichischen Team. Eines, in dem groß gedacht wird. Eines, in dem nicht die Qualität der Gegner herausgestrichen, sondern der eigene Wille in den Fokus gerückt wird. Eines, das von Pfeif-mir-nix-Typen geprägt werden und für Spektakel sorgen soll.

Kommentare