Der Nächste, bitte! Wer wird Kühbauer-Nachfolger bei Rapid?

Der Nächste, bitte! Wer wird Kühbauer-Nachfolger bei Rapid?
Für die Liste der Nachfolgekandidaten gibt es bei Rapid-Sportchef Zoran Barisic unterschiedliche Ansätze. Das sind die Favoriten.

So lange haben die Verantwortlichen bei Rapid noch nie mit sich gerungen. Mehr als 68 Stunden waren zwischen dem Schlusspfiff im Lavanttal und dem offiziellen Schlusspfiff für Didi Kühbauer vergangen. Es hat sich mit dem 1:4 gegen den WAC angedeutet und durch die Reaktionen noch verstärkt: Es konnte bei Rapid nicht zur Tagesordnung übergegangen werden.

Trotzdem gab es für Didi Kühbauer noch Hoffnung, auf dem wackelnden Trainerstuhl zu bleiben. Einen von sich aus in den Raum gestellten Rückzug sollte es nicht geben, weil der 50-Jährige noch an die Wende glaubte. Und auch die Verantwortlichen waren nicht sofort sicher, dass ein Neuer her muss.

Zum einen, weil für Präsident Martin Bruckner „Kontinuität“ mehr als ein Wahlkampfgag ist. Zum anderen, weil die Verantwortlichen dankbar waren. Für den Wiederaufbau, für zwei zweite Plätze sowie Qualifikationen für die Europa League. Und auch für seine Solidarität während der Corona-Krise (Stichwort Lohnverzicht).

Für Zoran Barisic war es schon hart genug, einen alten Freund zu verabschieden. Was vielleicht andere Sportdirektoren schon begonnen hätten, um Zeit zu sparen, war von ihm deshalb nicht zu erwarten: konkrete Verhandlungen mit einem der Nachfolgekandidaten, solange Kühbauer noch im Amt ist.

Kommentare