Indiana-Forward Paul George führte seine Pacers zum Sieg.

© Deleted - 1828349

NBA
11/12/2013

Pacers feiern achten Sieg en suite

Indiana schlägt die Memphis Grizzlies und bleibt damit weiter makellos. Utah ist noch sieglos.

Die Indiana Pacers haben ihre Saisonstart-Siegesserie in der NBA fortgesetzt. Die Pacers setzten sich am Montag vor eigenem Publikum gegen die Memphis Grizzlies mit 95:79 durch und siegten damit auch im achten Spiel der Saison. Für Indiana ist es der beste Saisonanfang in der Vereinsgeschichte. In der NBA ist so ein starker Start zuletzt den Los Angeles Lakers und den New Orleans Hornets (2010) geglückt.

Der ewige Rekord liegt aber noch in weiter Ferne. In der Saison 1993/94 gewannen die Houston Rockets ihre ersten 15 Saisonspiele. In der Anfangszeit der Liga gelang dieses Kunststück bereits den Washington Capitols (1948/49).

Spurs ähnlich stark

Mann des Spiels für die Pacers war Paul George mit 23 Punkten, Lance Stephenson schaffte zum ersten Mal in seiner Karriere ein "Triple Double". Ähnlich gut unterwegs sind die San Antonio Spurs, die mit dem 109:85 bei den Philadelphia 76ers in der achten Partie zum siebenten Mal als Sieger vom Parkett gingen. Die Spurs konnten es sich beim fünften Erfolg in Serie auch leisten, Tim Duncan zu schonen.

Fehlstart von Utah

Nach vier Niederlagen in den ersten vier Spielen blieben die Boston Celtics nun zum bereits vierten Mal hintereinander siegreich, sie behielten in der eigenen Halle gegen Orlando Magic mit 120:105 die Oberhand. Nach wie vor als einziges Team sieglos ist Utah Jazz, das 81:100 zu Hause gegen die Denver Nuggets war Niederlage Nummer acht.

Montag

Indiana Pacers - Memphis Grizzlies 95:79

Philadelphia 76ers - San Antonio Spurs 85:109

Charlotte Bobcats - Atlanta Hawks 94:103

Boston Celtics - Orlando Magic 120:105

Houston Rockets - Toronto Raptors 110:104 n.V.

Chicago Bulls - Cleveland Cavaliers 96:81

Utah Jazz - Denver Nuggets 81:100

Portland Trail Blazers - Detroit Pistons 109:103

Los Angeles Clippers - Minnesota Timberwolves 109:107

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.