Pacers halten Serie spannend

Indiana Pacers' Roy Hibbert (R) works against Miami Heat's Chris Andersen during the fourth quarter in Game 4 of their NBA Eastern Conference Final basketball playoff series in Indianapolis, Indiana May 28, 2013. REUTERS/Brent Smith (UNITED STATES - Tags: SPORT BASKETBALL)
Indiana glich nach einem 99:92-Sieg gegen Miami in der "best of seven"-Serie auf 2:2 aus.

Die Indiana Pacers bereiten Titelverteidiger Miami Heat im NBA-Play-off weiter Kopfzerbrechen. Mit einem 99:92-Heimerfolg am Dienstag glichen die Pacers im "best of seven" der Finalserie der Eastern Conference auf 2:2 aus. Spiel fünf findet am Donnerstagabend nun wieder in Florida statt.

James fouled out

Center Roy Hibbert war in Indianapolis mit 23 Punkten und 12 Rebounds Erfolgsgarant der Pacers, die zwei Tage zuvor an selber Stelle noch klar (96:114) verloren hatten. Für Miami war LeBron James mit 24 Zählern am treffsichersten. Als der Superstar in der finalen Phase nach dem sechsten Foul vom Parkett musste, war die Partie zugunsten der Hausherren dann endgültig entschieden.

In der Western Conference hatten sich die San Antonio Spurs das Ticket für die NBA-Finals mit einem 4:0 gegen die Memphis Grizzlies bereits gesichert.

Neue Coaches

Die Phoenix Suns und Atlanta Hawks haben am Dienstag ihre neuen Cheftrainer präsentiert. Bei den in dieser Saison im Play-off-Rennen schwer geschlagenen Suns übernahm der ehemalige Akteur Jeff Hornacek das Kommando von Interimscoach Lindsey Hunter. Zuletzt war der 50-Jährige als Assistenztrainer bei Utah Jazz tätig.

In Atlanta wurde Mike Budenholzer (43) nach 17 Jahren als Assistenztrainer bei den San Antonio Spurs als Head Coach vorgestellt.

Der Posten war nach dem Aus der Hawks in der ersten Play-off-Runde gegen Indiana und dem damit zu Ende gegangenen Engagement von Larry Drew vakant. Budenholzer steht vorerst aber noch beim diesjährigen Finalisten San Antonio an der Linie.

NBA-Ergebnis vom Dienstag - Play-off-Halbfinale ("best of seven"):

Eastern Conference:
Indiana Pacers - Miami Heat 99:92, Stand in der Serie: 2:2

Kommentare