NBA

Perfekter Saisonstart für Indiana

Die Pacers besiegen die Chicago Bulls 97:80 und behalten damit ihre weiße Weste.

Die Indiana Pacers haben auch im fünften NBA-Spiel der Saison ihren Siegeszug fortgesetzt. Sie besiegten am Mittwoch die Chicago Bulls vor heimischen Publikum dank einer starken Defensivleistung klar mit 97:80 und sind weiter als einziges NBA-Team in dieser Saison noch ungeschlagen.

Das letzte Mal, als das geschafft wurde, war keiner der aktuellen Kaderspieler schon auf der Welt. In der Saison 1971/72 spielten die Pacers allerdings noch in der American Basketball Association (ABA), die erst 1976 mit der NBA verschmolz.

Enge Partie

Die Parte war drei Viertel lang ein ständiges Auf und Ab für beide Teams, bis 8:38 Minuten vor dem Ende Chicago noch knapp mit 67:65 in Front lag. Mit einem 12-2-Rung zog Indiana, in dieser Phase angeführt von Luis Scola, Donald Sloan und Lance Stephenson, bis auf 77:69 davon, eine Führung, die die Bulls in den restlichen Minuten des Spiels nicht mehr gefährden konnten. Erfolgreichster Werfer für Indiana war Paul George mit 21 Punkten.

Fehlstart

Chicago-Star Derrick Rose blieb unter seinen Möglichkeiten und kam nicht über 17 Zähler hinaus. Ganz im Gegensatz zu den Pacers, hat der Serienchampion der 90-er Jahre einen Fehlstart hingeglegt. Die Bulls halten nach vier Matches bei lediglich einem Sieg und müssen sich steigern, um nicht schon früh in der Saison ins Hintertreffen zu gelangen.

Indiana Pacers - Chicago Bulls 97:80

Orlando Magic - Los Angeles Clippers 98:90

Philadelphia 76ers - Washington Wizards 102:116

Charlotte Bobcats - Toronto Raptors 92:90

Boston Celtics - Utah Jazz 97:87

Minnesota Timberwolves - Golden State Warriors 93:106

Milwaukee Bucks - Cleveland Cavaliers 109:104

Memphis Grizzlies - New Orleans Pelicans 84:99

San Antonio Spurs - Phoenix Suns 99:96

Oklahoma City Thunder - Dallas Mavericks

Kommentare