Transparenzregelung Gagen-Strip im Hohen Haus bleibt halbherzig Abgeordnete legten Einkünfte offen, die Nebeneinkünfte sind aber nach wie vor undurchschaubar.
Aufdecker Ernst Strasser vergleicht sich mit Snowden Der Ex-Politiker sieht sich selbst offenbar als österreichische Version des Prism-Aufdeckers.
14-jähriger U-Häftling Experten fordern eigenes Jugendgericht Die Kritik an Beatrix Karl reißt nicht ab - Fachleute plädieren nun für eine Wiedereinführung des abgeschafften Jugendgerichtshofs.
Wien Neues Glasdach im Parlament Der historische Sitzungssaal wird zur Baustelle. Die Gesamtsanierung steht weiter aus.
Nationalratswahl BZÖ nennt fünf Prozent als Wahlkampfziel Bundeskonvent. Spitzenkandidat Bucher versucht sich von Stronach und FPÖ abzugrenzen.
Willkommen Dobro došli! Kroatien tritt am 1. Juli der EU bei – ein historischer Tag, auch für Österreichs Kroaten
Pressestunde Stronach: Regierungsbeteiligung möglich Der Parteigründer will aber keinem neuen Budget-Defizit und Schulden zustimmen.
Neues Gesetz Psychologengesetz: Therapeuten zufrieden Nach den zuletzt vorgenommenen Änderungen soll das Gesetz am Mittwoch vom Nationalrat beschlossen werden.
Inland SPÖ platziert Jugendchefin an wählbarer Stelle JG-Obfrau Katharina Kucharowits auf Bundesliste - Wahlkampf um Jugendliche entbrannt.
Politik von Innen Alte Parteien – so jung wie nie Nationalratswahlen: ÖVP und SPÖ platzieren mehr Jungpolitiker denn je auf sicheren Listenplätzen.
Staatsanwaltschaft Inseratenaffäre: Einstellung in Sicht Die Ermittlungen in der Causa sind abgeschlossen. Zur Einstellung des Falles fehlen noch Zustimmungen.
Kalt oder überfordert? Die vielen Gesichter der Frau Karl Der Missbrauch eines 14-Jährigen in U-Haft wurde für die Justizministerin zum Super-GAU.
Wohnen Bures wirft Karl Mietrechts-Blockade vor Die Justizministerin würde wichtige Änderungen blockieren - Karl weist Vorwurf zurück.
Presseaussendung Grasser-Klage gegen Republik abgewiesen Das Urteil des Zivillandesgerichts ist jedoch noch nicht rechtskräftig, Grasser geht wohl in Berufung.
Demokratiepaket Volksgesetzgebung: Kritik wird immer lauter Die geplante Aufwertung von Volksbegehren stößt jetzt auch in Teilen der SPÖ massiv auf Kritik.
Kärntner Freiheitliche FPÖ: „Neue“ sind schwere Bürde für Strache Die Freiheitlichen in Kärnten sind nach acht Jahren wieder nur eine Partei. Mit Folgen für die FPÖ.