Energiesorgen Kurz sucht nach Auswegen im "Energie-Machtkampf" Die Drohungen aus Russland seien auch eine Chance für Erneuerbare Energien in Europa, sagt Außenminister Kurz.
Wenig netto von brutto Warum den Österreichern von mehr Lohn nichts bleibt Wie Steuern, Abgaben und Inflation trotz Lohnplus die Gehälter halbieren.
Der Hypo-Richter Hypo? "Eine hohe kriminelle Energie" Christian Liebhauser-Karl verurteile Wolfgang Kulterer und Tilo Berlin. Das Interview.
Politik von innen "Respekt, der von innen kommt" Wie der Österreicher Simon Inou die FPÖ-Debatte über diskriminierenden Sprachgebrauch sieht.
Reformen Brandstetter: Adoption auch Homosexuellen ermöglichen Der Justizminister zeigt sich "für vieles offen" und äußert Verständnis für die Anzeige gegen Mölzer.
Beschwerde Homo-Ehe aus dem Ausland nicht anerkannt Wird das Ja-Wort im Ausland gegeben, heißt das nicht, dass die Ehe auch in Österreich gilt.
U-Ausschuss Rot-grüne Reform-Allianz SPÖ-Vizeklubchef Otto Pendl und Grün-Mandatar Peter Pilz sind bei den neuen Regeln eines Sinnes.
Ist Mitglied befangen? Kogler: "Griss-Experte muss gehen" Experte Contzen war Verwaltungsrat von Firma, die Hypo-Anleihen besitzt.
Parteienförderung Team Stronach in neuen Geldnöten Nach einem Urteil fällt das Team Stronach in Kärnten 2014 um 900.000 Euro Parteienförderung um.
Zitate der Woche Es ist nicht grundsätzlich rassistisch Unschwer zu erkennen, welches politische Thema die vergangene Woche dominierte.
Reform U-Ausschuss: SPÖ für Minderheitenrecht SPÖ für mehr Oppositionsrechte - auch bei der Hypo kann sich Klubchef Schieder einen U-Ausschuss vorstellen.
Budget Größere Klassen, weniger Lehrer Das Bildungsministerium muss massiv sparen. Das wirkt sich auf den täglichen Unterricht aus.
Rechte Postille FPÖ will, dass Wendelin Mölzer Chef-Job bei "Zur Zeit" abgibt "Distanz zwischen Partei und Zeitung täte gut", sagt EU-Spitzenmann Harald Vilimsky.
Budget 2014 Das Heer muss salutieren und sparen Für ein Notprogramm hat Verteidigungsminister Klug etwas mehr als 1,8 Milliarden Euro zur Verfügung.
Graz Zweieinhalb Jahre Haft für Hella Ranner Die ehemalige EU-Abgeordente ist wegen schweren Betrugs und Untreue verurteilt worden.
HYPO-debakel Auch Kärnten macht sich für U-Ausschuss stark Landtag: Beschluss der Koalition gegen FPÖ, Team Stronach und BZÖ.
Kritik OeNB-Pension höher als Durchschnittsgehalt Der Rechnungshof kritisiert fehlende Reformen - im Schnitt beträgt die Jahrespension 87.800 Euro.