Lehrerarbeit-Sager Neue rote Rügen, Häupl kontert: "Unsinn" SP-Oberösterreich rügt Bürgermeister. Steirer Voves lobt Lehrer, versteht aber auch Häupl.
22-Stunden-Streit Experte will Anwesenheitspflicht für Lehrer von 8–16 Uhr Andreas Salcher will eine Totalreform des Dienstrechts und drängt auf ein Ganztagesmodell.
Armenier Nationalrat: Völkermord wird erstmals anerkannt SPÖ und ÖVP kündigen Erklärung im Parlament an - auf Druck der Opposition.
Rauchverbot Wirte marschieren vor das Parlament 300.000 Unterschriften gegen Rauchverbot. Aber Volksabstimmung ist derzeit unrealistisch.
Poster-Kampagne Beamte steigen gegen Häupl auf die Barrikaden GÖD zieht in Schulen gegen den Bürgermeister zu Felde.
Integration 7.300 neue Plätze in Deutschkursen Sozial-, Innen- und Integrationsministerium kratzten Ressourcen zusammen.
Beamte Sparvorschläge: Kritik an Regierung Gewerkschafter, AK und WKO sagen, dass man in der Verwaltung sparen kann, ohne bei den Beamten zu kürzen.
Hypo-Debakel Weltbank droht mit Klage Die Regierung hatte im Vorjahr verfügt, dass die Gläubiger an den Kosten mitzahlen sollen - darunter die Weltbank.
Nach Häupl-Eklat Wie viel Lehrer arbeiten und was sie verdienen Junglehrer müssen bald länger als 22 Stunden in der Klasse stehen. Expertin für Jahres-Arbeitszeit-Modell.
Lehrer-Arbeitszeit Roter Spitzen-Gewerkschafter stellt Häupl infrage Sager zur Arbeitszeit empört auch Parteifreunde. Beamtengewerkschaftsvize Korecky empfiehlt im Wiederholungsfall Ablöse als SP-Spitzenmann.
70 Jahre ÖVP ÖVP-Urgestein: "Bin nicht eingeladen" Karl Pisa, Parteimann der ersten Stunde, ist nicht bei der Geburtstagsfeier. Dem KURIER sagt er, wie es war.
Protest Häupl: "Wofür soll ich mich entschuldigen?" Für den Wiener Bürgermeister ist eine 22-Stunden-Woche am Dienstag vorbei. Die Gewerkschaft forderte eine Entschuldigung.
Hypo-U-Ausschuss Team Stronach will VfGH einbeziehen Es geht um die Akten-Schwärzungen. TS muss dafür aber noch andere Parteien ins Boot holen.
Integration Mehr Deutschkurse benötigt: Verhandlungen AMS-Kürzungen und mehr Flüchtlinge. Minister Kurz auf der Suche nach Lösungen.
Anfragen 22 Millionen Euro für Ministerien-Werbung Den Gutteil gab das Bundeskanzleramt aus. FPÖ verärgert über "Selbstbeweihräucherung".
Hypo-U-Ausschuss "So kann man nicht arbeiten" Eklat um geschwärzte Akten, Opposition empört, Streit prolongiert.
Weckruf Zukunft der SPÖ: "Alle wollen einen neuen Kreisky" SPÖ-Urgesteine Kienzl, Gehmacher und Ex-Kreisky-Mann Petritsch für neue Personal- und Wirtschaftspolitik und Internationalisierung.