Zitate der Woche ...dann ist man ein Wurschtl Nur die Träume von der Fußball-Europameisterschaft konnten zuletzt von der Flüchtlingskrise ablenken.
Flüchtlingskrise Faymann: "Österreich ist stark genug" Regierungsklausur: Im Oktober soll kein Flüchtling mehr im Zelt schlafen, Bundesheer übernimmt Generallogistik.
Neuerscheinung "Haiders Schatten": Petzners Erinnerung in Buchform "Einmal Haider, immer Haider": Stefan Petzer schildert den Weg mit seinem "Lebensmenschen".
Wien "Übertragungsfehler" beim Blaulichtfunk-Prozess Dass die Panne bei einem Strafprozess rund um Telekommunikationsfirmen passierte, sorgte für Heiterkeit.
Facebook Strache auf Satireseite hereingefallen? Facebook Posting des FPÖ Chefs sorgt für Erheiterung.
Lebensbilanz Androsch: Flüchtlinge nach Deutschland durchreichen kein Grund für Heiligsprechung Der Ex-Politiker legt seine Biografie vor und geht mit der Asylpolitik hart ins Gericht.
Bundespräsident Bundespräsident Fischer im CNN-Interview Fischer sprach im Interview mit Starmoderatorin Amanpour über Flüchtlingssituation und Iran-Besuch.
Kirche Schönborn: Nein zur Homo-Ehe Gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften seien aber zu respektieren, sagt der Kardinal.
Gemeinderatswahl Auftakt zum Endspurt im Kampf um Wien Analyse: Noch nie war die Ausgangssituation für Langzeit-Stadtchef Michael Häupl vor einem Urnengang so schwierig wie diesmal.
Parlament Hypo-U-Ausschuss: Informierte Kulterer falsch? Ederer: Bei Swap-Millionenverlusten wurde "unvollständig informiert". Nichts Erhellendes von Veit Schalle.
Flüchtlinge Flüchtlinge: Schelling muss mehr Geld lockermachen Eine Milliarde mehr im Budget notwendig. Wirtschaft soll mit Quartieren aushelfen. ÖBB mit Kapazität am Ende.
Wahlen 2015 Die Wahlkampf-Fails der Woche Die Wiener Grünen haben das Wahlvolk viel zu gern, und die ÖVP Oberösterreich tritt mit Strohmännern an.
Die "Asylantenflut" in unseren Köpfen Die "Asylantenflut" in unseren Köpfen Sie "erstürmen" Europa, "überschwemmen" Österreich und sorgen für "unkontrollierbares Chaos" im Land. Die Rede ist von Menschen, die aus ihren Heimatländern flüchten.
Familienpolitik Karmasin setzt auf Psychologie Die Ministerin will in ihrem Ressort neue Wege beschreiten. "Motivieren statt Regulieren" heißt die Devise.
Blaulichtfunk Ametsreiter will Mensdorff nicht gekannt haben Ex-Telekom-Chef relativiert dessen Beratertätigkeit in Osteuropa. Motorola-Manager: Mensdorff stand auf unserer Payroll.
USA Laura Rudas geht ins Silicon Valley Die ehemalige Jungpolitikerin arbeitet nun für ein US-Startup, zu dessen Kunden auch NSA und FBI zählen.
Flüchtlinge Gemeinden: Nur acht Prozent erfüllen Quote Gemeindebund-Chef warnt vor Konflikten. Durchgriffsrecht startet im Oktober.