Politik von innen Schellings Modell für automatische Steuerentlastung liegt vor 4,5 Millionen Steuerzahler sollen ab 2019 in regelmäßigen Abständen automatisch um zumindest 800 Millionen € entlastet werden
EU Doskozil & Kurz: Paarlauf um "Mister Sicherheit" in Brüssel Trump zwingt die EU zu Geschlossenheit. Die EU-Außen- und Verteidigungsminister treffen sich daher am 6. März wieder zum "Jumbo-Rat".
Causa Eurofighter Neuer U-Ausschuss für Eurofighter-Skandal ist startklar Roter Heeresminister Doskozil legt Grün-Aufdecker Pilz Rutsche für politische Aufklärung im Parlament.
Politik von innen Neues Risiko für Wahlaufhebung Der Vorwahltag macht Exit-Polls in der Schlussphase des Wahlkampfs möglich. Experte Theo Öhlinger sieht darin die Gefahr der Wahlbeeinflussung
Inland FPÖ kritisiert Ausgaben für Öffentlichkeitsarbeit der Regierung Knapp 27 Mio. Euro seien im vergangenen Jahr dafür aufgewendet worden, heißt es von der FPÖ. Innenministerium weist Vorwürfe zurück.
Volksgruppe Kärntner Slowenen: Nun mischt sich Slowenien ein Es sei inakzeptabel die deutsche Sprache als einzige Landessprache in der künftigen Kärntner Landesverfassung festzulegen.
Wien Mindestsicherung: Frauenberger will Mängel "rasch" beheben Ebenfalls unterstrich man im Frauenberger-Büro, dass Langzeit-Arbeitslose und Pensionisten nicht per se die Mindestsicherung 14 mal pro Jahr ausbezahlt bekämen.
Studienplätze beschränken?! "Der freie Uni-Zugang ist mausetot" Studienplätze beschränken?! "Der freie Uni-Zugang ist mausetot" Verstößt Österreich mit Studienbeschränkungen gegen die Europäische Menschenrechtskonvention? Ist die Regierung endlich aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht? ÖH-Vorsitzende Grabetz und uniko-Präsident Vitouch im Gespräch.
Bundespräsident Lopatka: Rolle des Bundespräsidenten als Oberbefehlshaber des Heeres stärken Beim Heer könnte der Präsident stärker als bisher in die inhaltliche Prüfung von Gesetzen eingebunden werden.
Österreich klagt Jet-Lieferant Final Fight um Eurofighter-Schmiergeld Heereschef will bis zu einer Milliarde Euro zurück. Warum jetzt und mit welchen Chancen?
Rechnungshof Rechnungshof: Kostenexplosion bei Mindestsicherung in Wien Laut Sozialstadträtin Frauenberger wurde die Kostenkalkulation des Stadt bereits nach unten korrigiert.
Zwölf-Stunden-Tag Gemeindechef: Bonus für längere Öffnungszeiten in Kindergärten Anreizsystem für bedarfsgerechteres Angebot der Gemeinden. Start schon im Herbst denkbar.
SPÖ/ÖVP Charterflüge: Neue Verstimmung in der Regierung Nun sorgen auch die Charterflüge von Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) für Verstimmung in der SPÖ-ÖVP-Regierung.
Heinrich Himmer Wien: Neuer Stadtschulratspräsident will Bürokratie abbauen Lehrer sollen Zeit mit Schülern verbringen statt Anträge auszufüllen. Zahl der Bildungstestungen soll hinterfragt werden.
Reform Flexible Arbeitszeit: "Nicht jeder kann es sich richten" SPÖ-Frauenchefin Gabriele Heinisch-Hosek kritisiert Familienministerin Sophie Karmasin.
ÖVP ÖVP-Frauenchefin: "Große Falle" bei Zwölf-Stunden-Arbeitstage Wenn bei der Arbeitszeitflexibilisierung von einem Zwölf-Stunden-Tag die Rede ist, sei das zu "hinterfragen"
Militär Eurofighter: Republik fordert bis zu 1,1 Milliarden zurück Die Republik brachte Strafanzeige gegen Airbus ein und schloss sich einer Privatklage an. Man sei beim Kauf getäuscht und betrogen worden. Airbus weist Vorwürfe zurück.