Raketen: Jetzt kommt modernstes System der Welt in die Ukraine

Raketen: Jetzt kommt modernstes System der Welt in die Ukraine
Deutschland wird in den kommenden Tagen das hochmoderne System "IRIS-T" liefern. Es bildet eine Schutzglocke von 25 Kilometern Höhe und 40 Kilometern Radius.

Nach den flächenmäßig größten russischen Raketenangriffen seit Monaten ist die Luftabwehr der ukrainischen Streitkräfte wieder in den Fokus gerückt: Zwar konnten die Ukrainer einige der russischen Geschosse abwehren, allerdings ist Russland nach wie vor in der Lage, jeden Winkel ukrainischen Territoriums zu treffen.

Auch wenn die russische Luftwaffe seit Kriegsbeginn Angriffe fliegt, so beherrscht sie dennoch nicht den Luftraum. Immer wieder schießen ukrainische Einheiten russische Jets ab, doch bei einer Masse an Raketen und Marschflugkörpern können sie wenig ausrichten.  

Kommentare