Prinz Philips Begräbnis: „Das ist unser Zeichen, dass wir an ihn denken“

Prinz Philips Begräbnis: „Das ist unser Zeichen, dass wir an ihn denken“
Treue Untertanen reisten weit, um die Royals zu unterstützen. Andere befolgten die Anweisungen der Queen.

Anna-Maria Bauer, Windsor

Kurz vor dem Ziel wird es noch einmal deutlich: „Versammeln Sie sich nicht an royalen Residenzen“ leuchtet es Rot und Orange von der grauen Autobahntafel der M3 kurz vor der Abfahrt Windsor.

Eine Bitte, die den Engländern nicht leicht abzuverlangen ist. Hunderttausende wohnen gewöhnlich einem Begräbnis der Königsfamilie bei. Queen Mum haben 2002 insgesamt zwei Millionen Menschen ihre letzte Ehre erwiesen. Doch Corona ändert wieder einmal alles: Die Trauerfeier von Prinz Philip findet mit nur 30 Gästen statt. Vielen zollen ihm auf anderem Wege Tribut. Je näher man Samstagvormittag Schloss Windsor kommt, desto mehr häufen sich Fotografien und Fahnen in Schaufenstern.

Kommentare