Entsetzen nach Anschlag in Hanau: "Ich begreife das alles nicht"

Mahnwache für die Opfer in Hanau
Bei einem Anschlag hat ein 43-jähriger Deutscher im hessischen Hanau zehn Menschen und sich selbst erschossen. Eine Reportage aus Hanau.

Hügel, Wälder, Täler – wer mit dem Zug nach Südhessen fährt, sieht erst einmal viel Beschauliches. Und wundert sich nicht, dass Hanau Geburtsort der Brüder Grimm ist. Fußballlegende Rudi Völler ist ebenfalls in der 100.000-Einwohner-Stadt nahe Frankfurt aufgewachsen.

So wie Mutlu, 41 Jahre. Er steht hinter einem Absperrband, rundherum Polizisten, die ein Gebäude abgeriegelt haben. Der Mann findet kaum Worte. Er geht öfter hier in die "Midnight"-Shisha-Bar, erzählt er. Mittwochabend war er nicht dort, zwei seiner Freunde schon. Sie sind jetzt tot.

Kommentare