Ausland Alle Sanktionen gegen Russland im Überblick Der Westen wendet sich von Wladimir Putin ab. Nicht nur Russlands Finanzwelt und Wirtschaft sind isoliert.
Ausland Ukraine meldet den Tod von mehr als 2.000 Zivilisten In der Zahl seien tote Soldaten nicht inkludiert, teilte der ukrainische Rettungsdienst mit. Der britische Premier Johnson spricht von russischen "Kriegsverbrechen".
Ausland Ukraine: Nawalny ruft zu täglichen Anti-Kriegs-Protesten auf Nawalny ist der prominenteste Gegner von Präsident Wladimir Putin in Russland. Er hatte 2020 einen Giftanschlag in Russland überlebt.
Reportage Flucht nach Polen: "Unsere Kinder leiden sehr" Geflüchtete Ukrainerinnen treffen am Bahnhof in Warschau ein. Unter die vielen Helfer mischen sich auch Personen mit wenig hehren Motiven.
Ausland EU-Sanktionen gegen Russlands Verbündeten Belarus Industrie, Oligarchen und Zentralbank im Visier, Banken werden von Swift abgeschnitten.
Ausland Gespräche Kiew-Moskau am Donnerstag - aber Ukraine zögert offenbar Die zweite Verhandlungsrunde wurde von Mitwoch verschoben. Eine erste Runde am Montag war ergebnislos geblieben.
Ausland Wie das Netz via Tinder und Google Maps Russlands Zensur umgehen will Aktivisten verbreiten Informationen zum Ukraine-Krieg in Rezensionen auf Google Maps und Tinder-Profilen. Kann das funktionieren?
Ausland Russische Nachrichtenagentur verkündete Sieg – und löschte Artikel wieder „Die Tragödie von 1991 wurde überwunden“, war in dem vorproduzierten Artikel zu lesen. Der Fehler gibt Einblick in die Desinformationskampagne Russlands.
Krieg in Ukraine Russen melden Verlust von 498 Soldaten, Ukraine 2000 tote Zivilisten Die Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland sollen doch erst am Donnerstag weitergehen. Russen nähern sich Kiew, Charkiw will "nicht aufgeben".
Ausland USA sperren Luftraum für russische Flüge, Biden lobt Mut der Ukrainer Krieg in Ukraine spielt zentrale Rolle in Rede zur Lage der Nation von US-Präsident.
Lagebericht Tag 7: Russland setzt Offensive fort, Verteidiger melden Erfolge Die Siedlung westlich von Kiew wurde zurückerobert. Die USA sehen keine Veränderung der militärischen Lage. Ein verzweifelter humanitärer Appell kam aus Cherson.
Ausland Ukraine-Überfall: Kann Putin als Kriegsverbrecher angeklagt werden? Der Internationale Strafgerichtshof will in Sachen Ukraine ermitteln. Völkerrechtsexperte Obwexer analysiert, was das bedeutet.
Ausland Nuklearer Wettlauf: Die furchtbar praktischen Atomwaffen Putins Drohung mit Russlands Atomarsenal ist nur die nächste Stufe in einem neuen nuklearen Wettlauf zwischen den zwei alten Supermächten – und einer neuen.
Ausland Ehemalige CDU-Politikerin tritt rechter AfD bei Erika Steinbach war 2017 unter anderem wegen der Flüchtlingspolitik Angela Merkels aus der Partei ausgetreten.
Interview Bundesheer-Strategieexperte: "Ein Vorgeschmack, was noch kommt" Analyse von Oberst Markus Reisner über die Entwicklungen in der Ukraine.
Ausland Selenskij stellt Bedingungen für Verhandlungen mit Russland Am Mittwoch soll es eine zweite Gesprächsrunde mit Russland geben.
Ausland Zeitenwende: Zwei neutrale Staaten schicken Kriegsgerät Finnland und Schweden schicken 5.000 Panzerabwehrraketen, Tausende Schutzhelme sowie 135.000 Feldrationen an Nahrung in die Ukraine.